News

Stille Helden gesucht! - DJK Diözesanverband Eichstätt würdigt ehrenamtliches Engagement

Eichstätt (kir) Der DJK Diözesanverband Eichstätt sucht auch im Jahr 2018 wieder "Stille Helden". Für diese „Nominierung“ können alle 52 DJK-Vereine Personen vorschlagen, die sonst nie in den Vordergrund treten, aber dennoch einen ganz wichtigen Beitrag für die DJK-Vereinsarbeit leisten.

Zum Artikel

Bayerisches Landeskinderturnfest in Aichach

Medaillenregen für die DJK Mainaschaff

Zum Artikel

SB/DJK Rosenheim Handicap-Integrativ: Bowlingspieler Michael Kalhammer für Special Olympics Weltspiele 2019 in Dubai nominiert

Eine tolle Nachricht für die gesamte Handicap-Integrativ-Abteilung des SB/DJK Rosenheim bzw. deren Bowling-Sparte:

Zum Artikel

Nachbericht zum Erlebniswochenende für DJKler in Schwangau

Kameradschaft, Soft Skills und Teambildung in Schwangau
Abenteuer und Gemeinschaft pur - Lernen mit Herz, Hand und Verstand!

Zum Artikel

FICEP/FISEC-Games in Genk

Vom 14. bis zum 20. Juli 2018 nahmen im belgischen Genk rund 950 Athletinnen und Athleten aus 17 Nationen in sieben Sportarten an den 70. FICEP/ FISEC-Games teil. Auch aus Indien, Brasilien und aus Palästina waren Sportler/innen in die ehemalige Bergbau-Stadt gereist. Der DJK-Sportverband nahm dort mit einem männlichen Handballteam sowie im Fußball und in der Leichtathletik teil.

Zum Artikel

Berliner DJK Faustballer beenden Bundesliga-Saison mit dem sechsten Rang

Nachdem bereits der Verbleib in der zweiten Bundesliga-Ost sicher war, standen noch zwei Matches gegen Bademeusel bzw. Fehrbellin an.

Zum Artikel

DJK DV Eichstätt: Radlerwallfahrt 2018

Einladung zur Radlerwallfahrt nach Würzburg
"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren!" (John F. Kennedy)

Zum Artikel

DJK DV München und Freising: Karlheinz Summerer-Preis an DJK-SG Ramsau verliehen

Im Rahmen des Festwochenendes mit Sportcamp, Gemeindelauf und Segnung der neuen Stockbahnen wurde am Sonntag, 15. Juli, vom DJK-Sportverband München und Freising an die DJK-Sportgemeinschaft Ramsau der Karlheinz Summerer-Preis verliehen.

Zum Artikel