News

DOSB-Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2017“

Jetzt bewerben und bis zu 5.000 € für Ihre Vereinsarbeit gewinnen! Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt“ ausgeschrieben.

Zum Artikel

Handicapsportler einmal anders unterwegs

Im Rahmen der 90-Jahr -Feier der DJK Traunstein organisierte der Verein einen Erlebnistag für den gesamten DJK-Diözesanverband München-Freising.

Zum Artikel

Glaube und Bewegung im Mindener Weserstadion

Dieses Jahr waren bei bestem Wetter über 2.000 Besucher zu Gast beim bunten Sommerfest der DJK Dom Minden.

Zum Artikel

Leichtathletik-WM: Kai Kazmirek ist Bronzemedaillengewinner

DJK-Sportler und Zehnkämpfer Kai Kazmirek hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London als Dritter mit 8.488 Punkten die Bronzemedaille gewonnen.

Zum Artikel

Weiterbildungsangebot der Führungs-Akademie

Das Herbstprogramm Weiterbildung 2017 ist druckfrisch erschienen!

Zum Artikel

DJK DV Osnabrück: Pilgern auf dem Hümmlinger Pilgerweg

Der DJK Diözesanverband Osnabrück lädt seine DJK Sportvereine sowie alle Interessierten zum Pilgern auf dem Hümmlinger Pilgerweg ganz herzlich ein.

Zum Artikel

Ferienpassaktion der DJK-SV Bunnen ein voller Erfolg

Am Freitag, den 21. Juli 2017, führte die Tanz- Gymnastikabteilung ihre Ferienpassaktion unter dem Motto "Interaktive Schatzsuche durch Bunnen" durch.

Zum Artikel

Landes-Schwimmverband zertifiziert die barrierefreie und „qualitätsorientierte Schwimmschule“ der DJK Franz-Sales in Essen-Huttrop

Hier geht es zum Artikel (www.waz.de, vom 20.07.2017):

Zum Artikel

DJK DV Köln: kirche.kickt 2017

kirche.kickt 2017 wurde bereits in der fünften Auflage durchgeführt und bleibt das grösste Jugendfussballtagesturnier in Deutschland. Es ist fest verankert bei allen kirchlichen Gruppierungen (Verbände, DJK Vereinen, Schulen, (intern.) Gemeinden, Jugendeinrichtungen,  - Wohnheimen, ect.).

Zum Artikel

HANDBALL: Rimpars Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Erfolgreichste Qualifikationsrunde der Vereinsgeschichte für die Handballer aus der Wölfe-Schmiede.

Zum Artikel