News

Markenartikel aus Sonderedition

Gerne übermittelt der DJK-Sportverband Ihnen ein interessantes Angebot von Martini-Teamsport. Es geht um Markenartikel aus einer Sonderedition zu einem guten Preis von Jako. Diese Artikel sind in dieser Ausführung nicht im Handel erhältlich, solange der Vorrat reicht. Eine schnelle Bestellung bzw. Weitergabe der Information ist erforderlich!

Zum Artikel

Fachschaft Leichtathletik: Teilnahme an der Fotoaktion "Sport im Lockdown"

Neben den typischen Wettkämpfen, welche leider im letzten Jahr geringer veranstaltet wurden, haben sich die Leichtathleten der DJK Arminia Ibbenbüren anderweitig engagiert. Im Rahmen des Goldgas Fotowettbewerbes für westfälische Leichtathletikgruppen war nun umso mehr die Kreativität gefragt um passend zum Thema „Sport im Lockdown“ ein Foto zu gestalten. Ganz unter dem Motto „Abstand Überwinden“ haben sich die Athleten aus den Jahrgängen U16 bis U20 beim Training fotografiert, zusammengefügt als Collage, sollte so der  Zusammenhalt trotz Abstand symbolisiert werden.  Vom Lauftraining im eigenen Garten bis hin zum Krafttraining an der selbst gebauten Reckstange war alles dabei.

Zum Artikel

Bundesfrauenkonferenz 2021 - Online

24. April 2021, Zeit: 09:00 bis 12:00 Uhr

Zum Artikel

Virtueller DJK-Bundestag 2021

Der DJK-Bundestag 2021 tagt am 7. und 8. Mai 2021 virtuell (Zoom-Konferenz). Sie benötigen ein Laptop oder einen PC mit Lautsprecher und Mikrofon oder ein Headset und können sich über den folgenden Link einwählen:

Zum Artikel

DJK Sportbund Stuttgart größter Tischtennisverein Deutschlands

Jetzt ist es amtlich: Das Tischtennis-Mekka Deutschlands befindet sich im Stuttgarter Osten. Denn: Legt man das Kriterium der Mannschaftszahl zugrunde, besitzt die Tischtennisabteilung des DJK Sportbund Stuttgart mit 30 Teams bundesweit die meisten Mannschaften. Der „Mammut-Klub“, wie Deutschland „tischtennis“-Fachmagazin den Sportbund bezeichnet, hatte in der soeben abgebrochenen Saison neun Herren-, fünf Damen-, drei Senioren-, fünf Jungen-, fünf Schüler- und drei Mädchen-Teams am Start.

Zum Artikel

DJK-OnlineCampus. erfolgreich gestartet

Zwei Kurse zu Good Governance bereits ausgebucht

(Langenfeld, 14.04.2021). Am 1. März 2021 hat der DJK-OnlineCampus. des DJK-Sportverbands seine Türen geöffnet. Das Bundesinnenministerium des Inneren, für Bau und Heimat fördert das Qualifizierungsangebot für Fachkräfte des Wettkampf- und Leistungssports sowie für DJK-Bundeskader. Da das Training der Bundeskader aufgrund der COVID-19-Pandemie zurzeit nicht möglich ist, möchte der DJK-Sportverband mit Online-Schulungen unterstützen.

Zum Artikel

DJK Kita Bundes Magnetdartsturnier 2021

Es soll eine Patenschaft oder Kooperation mit einer Kita geschlossen werden. Die Idee ist, dass pro DJK Dartsabteilung eine Kita an dem DJK Magnet Dartsturnier teilnehmen darf. Eine Magnetdarts Scheibe soll in der Kita montiert werden, damit die Kinder schon mal im Vorfeld das Spiel kennen lernen. Als Turniervariante spielen wir High Score, bedeutet sieben mal drei Pfeile (21 Würfe) werden auf die Scheibe geworfen und die erzielten Punkte (auf Vertrauensbasis) zusammen addiert.

Zum Artikel

Onlinekonferenzen in Gebärdensprache

Ein Interview mit Felicitas Merker

Die Projektleitung des possibiliTeam hat 2020 in Zeiten von COVID-19 zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen für ein Online-Meeting des Teams eingesetzt. Das possibiliTeam besteht aus derzeitig an die 50 Volunteers mit- und ohne Beeinträchtigung, die auf Sportveranstaltungen zum Einsatz kommen sollen. Felicitas Merker ist gehörlos und berichtet als Teilnehmerin des inklusiven Teams von ihren Erfahrungen.

Zum Artikel

DJK-OnlineCampus. mit neuen Seminarangeboten

Hier geht es zu den beiden neuen Ausschreibungen:

Zum Artikel