Wir über uns

16. Dezember: Carli unterwegs mit dem DJK DV Hildesheim

„Hier sind aber viele Menschen versammelt!“ staunt Carli und fliegt über den Köpfen der Besucher auf dem Hildesheimer Domhof. „Ja, heute wird unser neuer Bischof geweiht“, erklärt ihm Jenny Zimmermann aus dem DJK Diözesanverband Hildesheim. „Und wir von der DJK sind mit dabei,“ freut sich der kleine Adler.

Pater Dr. Heiner Wilmer SCJ ist zum 71. Bischof von Hildesheim geweiht und in sein Amt eingeführt worden. Den Festgottesdienst verfolgen bis zu 5000 Gläubige, die sich im Hildesheimer Dom, auf dem Domhof sowie in den benachbarten Kirchen St. Godehard und Heilig Kreuz versammeln.
„Ich sage dem Bischof, dass der Sport und die Arbeit in der DJK wichtig sind, weil sie so viele Menschen erreichen. Die DJK ist doch die Brücke zwischen Kirche und Sport, stimmt`s?“ Carli reckt seinen Schnabel fragend in die Höhe. „Ja das stimmt und das ist eine sehr gute Idee Carli, komm ich nehme Dich auf den Arm, dann brauchst Du nicht über unseren Köpfen herumflattern und wir gehen gemeinsam den Bischof begrüßen“, erklärt Jenny freudig.

Carli DV Hildesheim Bischof

Bischof Heiner