Wir über uns

14. Dezember: Carli besucht das DJK-Zentrum Münster

„Oh das ist aber gemütlich hier!“ Carli kuschelt sich wohlig in seine Kissen im Hotelzimmer des DJK-Zentrums in Münster. „Carli, es ist doch noch gar nicht Abend, aber schön, dass Dir Dein Zimmer gefällt! Komm, wir drehen eine Runde mit den neuen Leihrädern für unsere Gäste und dann essen wir zusammen und ich zeige Dir unsere Sportstätten“, erklärt Astrid Markmann dem Jungadler.

„Als Zentrum für die Bildungsarbeit der DJK und als Tagungshaus für kirchliche und werteorientierte Veranstaltungen wie Seminare, Trainingslager, Konferenzen und Bildungswochen wird unser Haus seit vielen Jahrzehnten geschätzt. Bildung hat für uns den ganzen Menschen im Blick. Jede und jeder soll die eigenen Möglichkeiten entfalten können“, erklärt Astrid dem kleinen Adler. Carli fliegt nach der gemeinsamen Radtour durch Münster erst einmal eine Runde in einer der Sporthallen. „Astrid, hier gefällt es mir! So schön grün ist es hier um das DJK-Zentrum, das Essen schmeckt toll und man kann hier auch noch etwas lernen.“

„Ja genau und wir freuen uns über Seminargruppen, Schulklassen, Sportvereine, Familien, Radtourer und Einzelgäste“, meint Astrid. Carli knabbert an einem leckeren Kuchen, der am Nachmittag gereicht wird: „Das merke ich mir besonders: das DJK-Zentrum bedeutet für mich Herzlichkeit, Gemütlichkeit, Sport und Glaube – ihr habt ja sogar eine kleine Kapelle hier! Ich komme gerne wieder!“ findet Carli. Und damit ist er sicher nicht der Einzige.

IMG 4090

Carli on tour

IMG 4091