Sport

Berichte Badminton

Rundschreiben Februar 2018:

1. DJK Bundessportfest in Meppen vom 18. Mai 2018 bis zum 21. Mai 2018

Ich möchte euch einladen an diesem Großereignis teilzunehmen. In Meppen werden an Pfingsten mehrere 1.000 Sportlerinnen und Sportler erwartet.
Ein großes Rahmenprogramm und die Austragung unserer Meisterschaften und die vieler anderer Sportarten erwarten euch. Ich würde mich freuen neben den "alten" Gesichtern auch viele neue begrüßen zu dürfen.

Auf der Homepage www.djk-bundessportfest.de findet ihr alle Ausschreibungen und die Anmeldeseite. Da die Übernachtungsmöglichkeiten begrenzt sind, empfiehlt es sich frühzeitig zu melden. Bitte beachtet bei der Anmeldung auch, dass unsere Spielhalle in Lingen ist, also etwa
20 km von Meppen entfernt. Mein derzeitiger Stand ist, dass es einen Shuttle- Service geben wird.

Mitte März treffe ich mich noch mit den anderen Fachwarten. Alle neuen Infos leite ich im Anschluss an euch weiter.

2. Nachdem ihr euch auf der Homepage angemeldet habt, benötige ich noch die Meldung für die Disziplin. Hierfür bitte den angehängten Bogen ausfüllen und an mich schicken. Vielen Dank. Sollte keine Spieler-ID vorliegen das Feld freilassen.

Anmeldebogen.xls

3. Für die DJK Vereine, die an den Bundesmeisterschaften bzw. dem Bundessportfest teilnehmen, wurde eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet. Wer Interesse hat, kann mir eine Nachricht mit Namen und Verein an 0174/9288181 schicken.

4. Für das nächste Jahr (2019) wird noch ein Ausrichter für unsere DJK- Meisterschaft gesucht. Wenn ein Verein Interesse an einer Ausrichtung, z.B.
im Rahmen eines Jubiläums, hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Voraussetzung wäre eine Halle mit neun Spielfeldern.

5. Für interessierte Jugendliche bietet der Diözesanverband Münster einen Badminton-Lehrgang an. Alle Infos gibt es auf http://www.djk-dv-muenster.de/de/html/1549.lehrgaenge.html

6. Leider muss in diesem Jahr das Breitensportturnier ausfallen. Im nächsten Jahr soll es aber wieder ein fester Bestandteil des DJK-Kalenders sein.

Ich hoffe man sieht sich in Meppen.

Mit sportlichen Grüßen

Florian Glose

 

Die DJK Badminton Bundesmeisterschaften 2016:

2016_Abschluss_Bericht.pdf

2016_Abschluss_Bericht.doc

Siegerliste.pdf

Die DJK Badminton Bundesmeisterschaften 2015:

Abschlussbericht_2015.doc