News

DJK Mainaschaff tanzt sich an die Spitze

2x Gold für Ensayo

Die Gymnastinnen der DJK Mainaschaff zeigten sich am vergangenen Wochenende wieder einmal von ihrer besten Seite. Bei den Bayerischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz beeindruckte „Ensayo“ in der Altersklasse Jugend mit einem ausgefallenen, originellen Tanz zum Thema „Labyrinth“. Auch die Choreografie mit Ball und Reifen, präsentierten sie selbstsicher und ausdrucksstark dem Publikum und Kampfgericht. Waren es im letzten Jahr nur wenige Zehntel die Ensayo den Sieg bescherten so schafften sie in diesem Jahr mit über sechs Punkten Vorsprung souverän den Sprung auf Platz eins und aufs Treppchen ganz oben.
Am Sonntag ging das Team dann im Landes-Cup DTB-Dance an den Start. Ein weiterer Platz eins in der Altersklasse Jugend rundete den Erfolg der Tänzerinnen noch ab.

mainaschaff 2