News

Sichtungslehrgang der weiblichen Handballjugend

Vom 23. bis zum 25. Juni trafen sich zwanzig Handballerinnen der Jahrgänge 2001 und jünger zu einem Sichtungslehrgang.  Ziel ist die Teilnahme an den FISEC-Spielen im nächsten Jahr im belgischen Genk.

Gemeldet hatten die Vereine SG TSG/DJK MZ-Bretzenheim (sechs Teilnehmerinnen), DJK SF Budenheim (sechs Teilnehmerinnen), DJK St. Michael Marpingen  (fünf Teilnehmerinnen), SC DJK Everswinkel (eine Teilnehmerin) und der DJK Tura 05 MH-Dümpten (zwei Teilnehmerinnen). Geleitet wurde der Lehrgang vom Trainerehepaar Hans aus Marpingen. Der Lehrgang fand in der DFB-Sportschule in DU-Wedau statt. Es wurde ein harmonisches Wochenende, zu dem auf hohem Niveau Handball trainiert und gespielt wurde. Wie es aussieht, werden wir in Genk mit einer schlagkräftigen Mannschaft die DJK vertreten.

Bericht: Norbert Saxe

IMG 2126

IMG 2130

Bericht zur Qualifikation Südwest
Für das Bundessportfest 2018 in Meppen traten Sportlerinnen  und Sportler aus den DJK-Diözesanverbänden Trier, Speyer, Limburg, Mainz, Rottenburg, Fulda, Freiburg und Thüringen an, um sich für die sportliche Großveranstaltung zu qualifizieren und die Turnierstärke zu ermitteln. Auf dem Turnier der männlichen B-Jugend (Jahrgänge 2001 und jünger) am 24.06.2017 in Budenheim qualifizierten sich die Vereine HSG Großenlüder/Hainzell, DJK SF Budenheim und HG Saarlouis für das Bundessportfest 2018 in Meppen. Die HSG DJK Marpingen, der SC Alsweiler, der SG DJK Oberthal/Namborn und die HG Saarlouis konnten sich auf dem Turnier der weiblichen A-Jugend (Jahrgänge 2001 und jünger) am 25.06.2017 in Marpingen  für das Bundessportfest 2018 in Meppen qualifizieren. Auf dem Turnier der Frauen am  25.06.2017 in Marpingen schafften folgende Vereine die Qualifikation:  HSG Großenlüder/Hainzell, FSG DJK Oberthal /TuS Hirstein und HSG DJK Marpingen - SC Alsweiler. Die Turniere sind eine gern gesehene Veranstaltung der DJK und wurden durch die beiden Vereine aus Marpingen und Budenheim tatkräftig unterstützt.

Quelle: Klaus Schlarb

 IMG 3461