News

DJK DV Köln: Viertes ökumenisches Forum Kirche & Sport in Köln

Am 01. Juni ist es wieder soweit. Das Ökumenische Forum Kirche & Sport geht in die vierte Runde.

Um 19 Uhr laden wir Sie zum vierten Mal herzlich ins Deutsche Sport- und Olympiamuseum ein. Diesmal geht es um die „Risiken und Nebenwirkungen des Sports zwischen Glauben und Götzendienst“. Hierzu weiß authentisch Eugen Eckert zu berichten. Als evangelischer Stadion-Pfarrer in der Frankfurter Commerzbank-Arena kennt er das Potential des Sports, aber auch die Gefahren überbordender Heilserwartungen. Nach seinem Impulsreferat diskutiert Moderator Wolfgang Meyer (WDR) mit dem langjährigen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und ehemaligen EKD Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider, dem Kölner Pfarrer Franz Meurer, auch bekannt als „Don Camillo aus Vingst/Höhenberg“, Boris Liven, Fußballer beim Jüdischen Turn- und Sportverein Makkabi Köln sowie der Kika-Moderatorin und ehemaligen Fußballerin Shary Reeves (angefragt). Wie immer wird es Zeit für Rückfragen aus dem Publikum geben und im Anschluss die Gelegenheit, bei Getränken weiter zu diskutieren. Da die Plätze im Auditorium begrenzt sind, bitten wir sie um Anmeldung bis zum 26. Mai 2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und freuen uns auf einen spannenden und interessanten Abend.
Hier geht es zur Einladung: http://www.djkdvkoeln.de/file.php?type=download&id=Kirche_Sport_4_00baedf7.pdf

Quelle: DJK-Diözesanverband Köln