News

SBTTV TOP 16 Ranglistenturnier der U 11: Julia Derr wird Erste

Am Sonntag fand in Gamshurst das Südbadische TOP 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U 11 statt. Von der DJK Offenburg qualifizierten sich hierfür Julia Derr bei den Mädchen und Moritz Niemeyer bei den Jungen.

Julia Derr belegte am Ende souverän den ersten Platz. In der ersten Turnierphase besiegte sie alle ihre Gruppengegnerinnen. Bei sechs Spielen gab die Sportlerin nur einen einzigen Satz ab. In der zweiten Phase, hier ging es um die Plätze eins bis acht, knüpfte Julia Derr nahtlos an ihre guten Leistungen an und blieb weitere viermal unbesiegt. Am Ende standen für sie zehn Siege bei keiner Niederlage zu Buche. Insgesamt gab sie im ganzen Turnier nur zwei Sätze ab. Eine super Leistung, die Julia am Sonntag zeigte.
Moritz Niemeyer erspielte sich in seiner Gruppe mit einer Bilanz von fünf zu zwei Siegen den dritten Gruppenplatz, womit er sich für die Spiele um die Plätze eins bis acht qualifizierte. Hier konnte er zwei weitere Siege erspielen, zweimal musste er sich geschlagen geben. Am Ende belegte Moritz einen guten sechsten Platz. Über Platz vier, fünf und sechs entschied zum Schluss lediglich das Satzverhältnis, welches in diesem Fall nicht für Moritz sprach.
Alles in allem eine super Leistung des jüngsten DJK-Nachwuchses.
Ein Dankeschön auch an den Betreuer, Tim Karcher.

Quelle: Petra Heuberger, Jugendwartin DJK Offenburg