News

25-jähriges Vereinsbestehen des TTV- DJK Biederitz

Gleich hinter dem Flussdeich der Ehle in Sachsen-Anhalt

Tischtennisverein DJK Biederitz (bei Magdeburg): Im gleichnamigen Ort fand am Samstag, den 11. März 2017, im Dorfgemeinschaftshaus einen Festakt statt. Der Tischtennisverein -TTV- DJK Biederitz feierte mit Vertretern der Sponsoren, Politik und unseren Vereinsmitgliedern sein 25jähriges Vereinsbestehen. Als Ehrengäste wurden vom Vorsitzenden Jens Rötting begrüßt: Der Gründungs- und Ehrenvorsitzende Harold Gawrosch, der Landrat Herr Dr. Steffen Burchhardt, der Präsident des TTVSA Konrad Richter und der Vertreter des DJK-Bundesverbandes, Reinhard Otto-Kulla.
 
Der TTV DJK Biederitz betreibt in der Region Leistungssport im Tischtennis. In der Schüler- und in der Erwachsenenarbeit sind namhafte Erfolge zu verzeichnen. Auch das Breitensportangebot wird für alle Altersgruppen nicht vergessen. Bei der 25-Jahr-Feier waren junge Menschen unter 20 Jahren in sehr deutlicher Mehrheit. Seit Jahren wird im Grundschulbereich, in den Klassen zwei, drei und vier, mit einem speziellen "Schnupperprogramm" erfolgreich geworben.
 
Auf viele weitere erfolgreiche Jahre für den TTV DJK Biederitz im Tischtennis, sei es im Breiten- oder Leistungssport.
 
Quelle: Reinhard Otto-Kulla
Bundesbeaufragter für die östlichen Sportvereine