News

DJK Blau-Weiß Münster: DJK-Seniorinnen holen Bezirksmeisterschaft

Mit zwei klaren Erfolgen setzten sich Ursula Luh-Fleischer und Birgit Heckwolf bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen in der Klasse Ü40 durch und holten sich somit die Bezirksmeisterschaft.

Insgesamt drei Teams hatten sich in Crumstadt in dieser Altersklasse eingefunden. In der zweiten Spielrunde trafen die Blau-Weißen auf die Verliererinnen der ersten Partie. Nachdem sowohl Ursula Luh-Fleischer als auch Birgit Heckwolf ihre Einzel klar gewonnen hatten, mussten sie im Doppel einen Satz abgeben. Doch dies brachte die beiden nicht aus der Spur und so wurde die erste Partie mit 3:0 gewonnen. Im ersten Einzeldurchgang holte Ursula Luh-Fleischer mit einem klaren Sieg den ersten Punkt für die DJK. Birgit Heckwolf spielt gut mit der gegnerischen Spitzenspielerin mit, musste sich aber geschlagen geben. Beim 1:1- Zwischenstand ging es in das Doppel. Ursula Luh-Fleischer setzte sich ohne Satzverlust durch und so konnte Birgit Heckwolf ihre Partie bei einer 2:0-Satzführung vorzeitig beenden. Der Sieg für die DJK Blau-Weiß Münster stand fest.
Bei der Siegerehrung gab es neben einem Pokal für die beiden das Ticket für die Hessischen Meisterschaften.