News

Advent bewegt – sportlich und spirituell

Adventskalender-App von Adveniat und der DJK Sportjugend!

Besinnung und Bewegung – das sind ja gleich zwei Dinge auf einmal. Stimmt! Und die Adventskalender-App „Advent bewegt“ des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat und der DJK Sportjugend zeigt, wie beides zu einem ganzheitlichen Advents-Erlebnis wird.

Ein Touch auf das Smartphone, und schon poppen hinter dem Türchen Videos mit sportlichen Übungen zum Nachmachen, spirituelle Impulse zum Nachdenken und spannende Informationen über die Länder Lateinamerikas auf, die den Wissensdurst stillen. Die bewusste Verbindung von Körper und Geist, die der mobile Kalender verfolgt, vermittelt die christlichen Themen der Advents- und Weihnachtszeit neu. Ab sofort steht die Adventskalender-App im iTunes Store und bei Google Play zum Download bereit.

Damit aber niemand spickt oder gar alle Türchen auf einmal aufreißt, fliegt beim Frühstart ein Engelchen mit einem Banner „Noch ist es nicht so weit. Nur Geduld!“ übers Display.

Die vielfältigen Anregungen der Adventskalender-App eignen sich nicht nur für zuhause, sondern auch für den Einsatz in Gruppen- oder Sportstunden, im Teamtreffen oder im Unterricht. Für all diejenigen, die den Kalender lieber in gedruckter Form in Händen halten wollen, gibt es die Inhalte auch im handlichen DIN-A5-Querformat mit Ringbuchbindung. So passen sie sowohl auf Tisch oder Schrank als auch in jede Handtasche. Bei der Herstellung wurde auf Nachhaltigkeitskriterien geachtet.

Bestellhinweis:
Die kostenfreie App gibt es im iTunes Store und bei Google Play. 
Der Kalender kann für 5 Euro plus Versandkosten im Adveniat-Shop erworben werden. Einfach reinklicken unter: www.adveniat.de/shop

Quelle: Adveniat