News

Das DJK Kita Bundes Magnetdarts Turnier 2021

Wer hätte das gedacht? Vier Kitas mit insgesamt 43 Kindern haben an der ersten Ausgabe dieses etwas anderen Turniers teilgenommen. Unter Berücksichtigung des kurzen Zeitfensters und den allgemein bekannten Umständen ein schöner Erfolg. „Sport um der Menschen willen“ wurde hier von den jeweiligen Verantwortlichen sehr gut umgesetzt.

Ein Kommentar aus Retzstadt: „Das Kita-Magnet-Dart-Turnier kam beim Personal sehr gut an und hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht.“

Vom Vorstand DJK Unterweißenbrunn: „Vielen Dank für die schöne Idee!!“ Von der Kita in Münster: „Toll, dass noch was stattgefunden hat, dieses Jahr ist so viel ausgefallen.“

Ich würde mir wünschen, dass es mehr von solchen Aktionen gibt und werde mich dafür einsetzten, dass dieses Turnier auch in Zukunft weiter fortgeführt wird. Ich bedanke mich bei allen teilgenommen Kindern und Kita´s , Dartsabteilungen der DJK und beim Vorstand der DJK.

In diesem Sinn „Gut Darts“

Thomas Bartelt

DJK Bundesfachwart für Darts

Ergebnisse:

DJK Retzstadt – Kita Sonnenland

Adrian „Der schnelle Blitz“ 339 Punkte

DJK GW Albersloh – Kita Am Schulzentrum

Johann 333 Punkte

DJK Weiden – Lorenz Werthmann

Emma 251 Punkte

DJK Unterweißenbrunn – Kita Unterweißenbrunn

Fiona 71 Punkte