News

1. Virtueller DJK Frühlings-Sprint Cup

Was? Seit einem Jahr nun bremst uns die Pandemie in sportlicher Hinsicht aus. Uns fehlen das gemeinsame Training, Trainingslager und der Vergleich im Wettkampf. Um auch ohne Bundesmeisterschaften und Ländervergleichswettkämpfe ein bisschen DJK-Gemeinschaftsgefühl herzustellen, folgen wir der tollen Idee der Online-Wettkämpfe, die vielerorts schon für viel Spaß und Wettkampfgefühl sorgen. Der DJK-Sportverband sucht trotz Corona die schnellsten Sprinter und Sprinterinnen in der DJK:

Sprint-Duathlon für alle Altersklassen (M/F, U18, U16, U14 und jünger):
50m Sprint + 100m Sprint (Einzelwertung für jede Distanz und Gesamtwertung)

Da nicht jedes Bundesland dieselben Corona-Regelungen hat, sind die Streckenlängen bewusst so gewählt, dass es auch möglich ist, die Sprintstrecken außerhalb eines Stadions auszumessen und zu laufen. Natürlich müsst ihr die aktuellen Corona-Beschränkungen in euren Bundesländern einhalten, aber laufen kann man ja bekanntermaßen zum Glück überall!
Preise und Urkunden werden nach der Auswertung an die drei Schnellsten jeder Altersklasse verschickt.
Wie? Lauft die beiden Strecken im Stadion (wenn erlaubt) oder messt euch eine Strecke im Wald oder auf dem Feld aus. Stoppt eure Zeiten auf die Hundertstel-Sekunde genau (wird hinterher aufgerundet wegen Handstop). Schickt dann eure Leistung zusammen mit den Infos Name, Jahrgang und Verein an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Wir freuen uns auch über Fotos dazu!
Hinweis: Mit eurer Unterschrift in der angehangenen Ergebnistabelle (für Vereine mit mehreren Startern) oder auf dem Ergebnisbogen (für einzelne Starter) stimmt ihr der Veröffentlichung eurer Namen und Ergebnisse sowie etwaiger mitgesendeter Bilder auf der DJK-Homepage zu.
Wann? Einsendeschluss für die Ergebnisse ist der 25.04.2021, Ergebnisse werden danach an die teilnehmenden Vereine verschickt und auf der DJK-Homepage veröffentlicht.
Wer? Alle Sportler/innen, die Mitglied in einem DJK-Verein sind. Je mehr, desto besser! Macht ein Vereinsevent draus und reißt alle Altersklassen mit! Zeigt, dass ihr euch von der Pandemie nicht unterkriegen lasst 😊
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und viele Rückmeldungen!

Isabelle Rhine
(Bundesfachwartin Leichtathletik)

Ausschreibung_virtueller_Sprint-Cup.pdf

Ausschreibung_virtueller_Sprint-Cup_ausfüllbar.pdf