News

Zukunfts-Challenge

Zum dritten Mal startet das Ausstellungsteam der DBU eine Zukunfts-Challenge und wieder gibt es etwas zu gewinnen!

Bei der Zukunfts-Challenge schlüpfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Rolle von Visionär*innen und Problemlöser*innen. In Teams entwickeln sie Visionen und präsentieren ihre innovativen Ideen in kreativen Videos.
Dabei lernen sie, wie unser Alltag in Zukunft aussehen kann und welchen Einfluss wir schon heute darauf nehmen. Sie erkennen, wie wir unser Leben aktiv mitgestalten können, um auch in Zukunft ein gesundes Leben auf einem gesunden Planeten möglich zu machen. Die besten Ideen einer Klasse, eines Kurses oder einer Jugendgruppe können bei uns 200 € gewinnen!  

Material zur Vorbereitung oder thematischen Vertiefung sowie weitere Teilnahme-Informationen und Formulare gibt es zum Download.

Einsendeschluss für die Videos ist der 21. Mai 2021.

Quelle: DBU Zentrum für
Umweltkommunikation


Web: www.dbu.de