News

Tagung der DV-Handball-Fachwarte

am vergangenen Wochenende - vom 04. - 06. September - fand im Bamberger Priesterseminar St. Otto die diesjährige Tagung der DV-Handball-Fachwarte statt. Die Leitung übernahm Michael Barth, der auch von den DV-Handballfachwarten in der Sitzung am Samstag einstimmig von den Anwesenden als ihr Kandidat zur Wahl des Bundesfachwartes Handball auf dem nächsten Bundestag 2021 vorgeschlagen wurde. Ein halbtägiges Kulturprogramm mit der Besichtigung des Weltkulturerbes der UNESCO mit der Bamberger Altstadt rundete die diesjährige Tagung im Frankenland ab.

Auf dem Bild die Teilnehmer der Wochenendtagung von links nach rechts: Eugen Brähler (DV Fulda), Karl Stelthove (DV Münster), Ludger Hofmann (DV Essen), Michael Barth (DJK-Bundesfachwart Handball), Jürgen Funke (DJK-Bundessportwart), Andreas Hans (DV Trier) und Hans Bischof (DV Bamberg). Entschuldigt war Klaus Schlarb (DV Mainz).