News

Fährhaus - 2. Offener Steyler Online-Treff mit Elisabeth Keilmann

Samstag, 22. August 2020 – 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

2020: Das andere Sportjahr

Gast: Elisabeth Keilmann, Sportbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz / Geistliche Beirätin des DJK-Sportverbands

Keine Fußball-Europameisterschaft, keine Olympiade, Sportanlagen lange geschlossen  - auch für Sportbegeisterte war in diesem Jahr vieles anders. Nicht nur in dieser Situation ist Kirche für Sportler*innen da. Elisabeth Keilmann berichtet über ihre pastorale Arbeit als Sportbeauftrate der Deutschen Bischofskonferenz und als Geistliche Beirätin des DJK-Sportverbands, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Die SVD-Partner sind die Laiengemeinschaft der Steyler Missionare und haben nun mit "Fährhaus" einen Offenen Steyler Online-Treff gestartet. An bestimmten Tagen wird zu einem offenen Treffen mit jeweils einem Gast eingeladen. Am 22. August wird Frau Keilmann dabei sein. Alle Informationen finden Sie auf der Website der SVD-Partner www.svd-partner.eu bzw. https://www.svd-partner.eu/im-blick/f%C3%A4hrhaus/.