News

Jakobuslauf im DJK DV Augsburg

Der Jakobuslauf ist bereits seit vielen Jahren eine feste Tradition in Augsburg. Jedes Jahr treffen sich Kinder und Erwachsene zu dem integrativen Familienlauf rund um die Jakober-Kirchweih. Das älteste Volksfest der Stadt Augsburg geht zurück auf die Pilgerschaft nach Santiago de Compostela. Der Jakobuslauf erinnert und knüpft daran an.

 

Doch dieses Jahr ist alles anders. Veranstaltungen wie diese müssen ausfallen, das öffentliche Leben findet nur langsam wieder seinen Weg zurück in unseren Alltag. Und doch wollen wir nicht einfach alles ausfallen lassen, sondern uns neue Wege überlegen. So entstand unsere Idee, den diesjährigen Jakobuslauf in anderer Form stattfinden zu lassen.

Ohne Dich läuft nix!

So lautet das Motto für unseren Jakobuslauf. Jeder für sich und doch gemeinsam wollen wir zwischen dem 11.07.-27.07.2020 die Strecke nach Santiago de Compostela erlaufen. 2000 km beträgt diese Strecke von Augsburg aus. Jeder Läufer läuft seine individuelle Strecke, dokumentiert dies für uns mit einem Foto und einer gelaufenen Kilometerangabe und so schaffen wir den „Camino“ bis nach Santiago de Compostela.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir insgesamt 10x unser Shirt für 2021 und somit auch die Teilnahme für den Jakobus-Lauf 2021.

Näheres findet Ihr in den Teilnahmebedingungen, dem guten Zweck, unseren Infos und dem Flyer

Also schaut in die Ausschreibung oder auf unsere Homepage und macht mit für den guten Zweck.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Euer Team vom DJK Diözesanverband Augsburg

Weiteresen...