News

100 Jahre - 100 Vereinsaktionen: Tennisturnier des Tenniszentrums DJK Sulzbachtal

Am 15.02.2020 nahmen insgesamt acht Doppelpaarungen aus Bildstock, Saarburg und Sulzbach am Turnier teil. Dabei musste die Doppelpaarung mindestens 100 Jahre alt sein. Nach der Begrüßung durch Bundesfachwart Carsten Thewes und dem Schirmherrn Herrn Haas von den Stadtwerken Sulzbach begannen die Spiele. Fünf Stunden wurden die Doppel ausgetragen bis der Sieger feststand. Gespielt wurde im Doppel-Ko-System.

So konnten Ralf Piro und Dietmar Brück das Finale zur Revanche nutzen. Ging das erste Spiel denkbar knapp verloren, konnten die beiden nach 30 Minuten Spielzeit das Finale mit 6:5 für sich entscheiden.
Im Finale spielten sie gegen Milan Hoferichter (Trainer im TZ DJK Sulzbachtal), der mit der ältesten Teilnehmerin Karin Schneider antrat. Das älteste Doppel stellten die Saarbruger mit Otto Jäger und Manfred Clemens. Gemeinsam sind sie 135 Jahre alt und belegten den dritten Platz.

Bildunterschrift Titelbild:
Auf dem Bild sind Ralf Piro, Dietmar Brück und Gerd Schmitt (ehemalige Vorsitzende der Tennisabteilung der DJK 24 Sulzbach e.V. (jetzt Tenniszentrum DJK Sulzbachtal) und Lothar Schmitt und Albert Stoll (ehemalige Vorsitzende der DJkK24 Sulzbach) L. Schmitt auch langjäriger Vorsitzender des LV Saarland.

Hier geht es zur (Video)-Präsentation des Vereins.

KbhIzznV.jpeg