News

DJK DV Würzburg: 100 Jahre DJK Schweinfurt

Die DJK Schweinfurt ist 100 Jahre alt geworden – ein stolzes Alter, eine große Zahl. Somit ist die DJK Schweinfurt einer der ältesten DJK-Vereine überhaupt. 1920 wurde der deutschlandweite DJK-Verband gegründet. Bereits ein Jahr zuvor – 1919 – schlossen sich einige junge katholische Männer in Schweinfurt zusammen und gründeten die DJK Schweinfurt.

Diese jungen Männer würden sich bestimmt unheimlich freuen, wenn sie wüssten, dass das, was sie vor 100 Jahren einmal angefangen, ja ins Leben gerufen haben, heute noch besteht. Und mit Sicherheit würde es sie mit Stolz erfüllen. Und das zu Recht! War es doch ihre Idee, sportliche Erfolge, den Einsatz für andere und das Gefühl zusammenzugehören, eine Gemeinschaft zu sein, miteinander zu verbinden.

Weiterlesen ...

VORSIT