News

Spitzengespräch CVJM-Sport, DJK-Sportverband und Makkabi Deutschland

Das Spitzengespräch hat eine gute Tradition und findet jährlich statt. Neben dem Austausch über die aktuelle Verbandslage – Makkabi konnte z.B. von einer großen personellen Aufstockung in der Bundeszentrale berichten – werden gemeinsam Themen bearbeitet.

In diesem Jahre waren es erste Überlegungen zum Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt und die Vorbereitung des Morgenimpulses bei der DOSB-Mitgliederversammlung im Dezember. Aber auch sportlich wird eine Zusammenarbeit angestrebt, für einige Fachschaften ist eine gemeinsame Bundesmeisterschaft angedacht, hier müssen nun die Bundesfachschaften ihr Votum abgeben. Gegenseitige Einladung zu den Jubiläumsveranstaltungen der DJK, den FICEP-/FISEC-Games und den Makkabi Games in Deutschland rundeten das produktive Treffen ab.

Es nahmen teil: DJK-Sportverband - Elsbeth Beha, Monika Bertram, Jürgen Funke, Lisa Keilmann, Stephanie Hofschlaeger, Simon Winter, Dennis Fink; Makkabi Deutschland - Alex Bondarenko; CVJM–Sport - Carsten Hofmann, Nadine Knauf