News

DJK Diözesan- und Landesverband Berlin auf dem „Familienfest im Olympiapark“

Im Rahmen der „FINALS – Berlin 2019“, der „Miniolympiade“ in Berlin (Deutsche Meisterschaften in 10 Sportarten an wenigen zentralen Orten in der Sportstadt Berlin), fand auch das alljährliche „Familienfest im Olympiapark“ statt. Bei diesem großen Breitensportfest des Landessportbundes Berlin präsentiert sich der DJK Diözesan- und Landesverband Berlin mit seinen Vereinen mit einem großen Mitmachprogramm.

Gemeinsam mit der evangelischen Sportarbeit Berlin Brandenburg (ESBB) können sich Familien mit ihren Kindern in verschiedenen Spiel- und Sportarten ausprobieren. Neben den Mini-Tischtennisplatten gab es eine Torwand mit Schussgeschwindigkeitsmessung, Schießen mit Laserpunktgewehren, Cornhole-Bretter und Ruderergometer. Informationsschwerpunkt der DJK war in diesem Jahr das Sport-Wörterbuch, das bei vielen Besuchern sehr interessiert aufgenommen wurde.

Hier geht es zu einem weiteren Bericht

IMG 20190803 103507

An den beiden Tagen der FINALS kamen über 80.000 Besucher auch zum Familiensportfest, so dass die Helfer am Stand rund um die Uhr zu tun hatten.

Quelle: Richard Eberl-Koschny
Vorsitzender
DJK Landesgemeinschaft Berlin e.V.