News

DJK-Ethik-Preis des Sports 2019 an Dr. Bettina Rulofs verliehen

Dr. Bettina Rulofs sagte bei der Preisverleihung in der Kirche St. Johannes XXIII, im Zentrum der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Köln: „Es ist eine große Ehre für mich, dass der DJK-Sportverband mich mit diesem Preis für meine Arbeit auszeichnet. Es zeigt mir, dass der organisierte Sport die Relevanz von Themen wie Gleichberechtigung, Kinderschutz und insbesondere die Prävention von sexualisierter Gewalt anerkennt und das freut mich.“

Weiterlesen...

Foto: DJK

vlnr: Elsbeth Beha (Präsidentin DJK-Sportverband), Klaus Tranberend (DJK Diözesanbeirat und Leitender Hochschulpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Köln, Dr. Bettina Rulofs (Prorektorin der Deutschen Sporthochschule Köln und stellvertretende Institutsleiterin im Institut für Soziologie und Genderforschung und Preisträgerin DJK-Ethik-Preis des Sports Preisträgerin), Mona Küppers (Vorsitzende des Deutschen Frauenrats und Vizepräsidentin des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) und Laudatorin), Elisabeth Keilmann (Geistliche Bundesbeirätin DJK-Sportverband)

IMG 1088

IMG 1090

IMG 1145

IMG 1157

IMG 1167

IMG 1105

IMG 1119

IMG 1127

IMG 1135