News

Erfolg Frisbee bei der Beach EM in Portugal

Die DJK-BFC e.V. Nürnberg aus dem DJK Diözesanverband Bamberg war mit fünf Nationalspielern in vier Divisisonen und einer weiteren Spielerin in einem internationalen Team (Currier Island - Teilnahme außer Konkurrenz) sehr erfolgreich.

Alle Nationalspieler konnten Medaillen mit nach Nürnberg bringen. In der Great Grandmaster Division (Ü48) mit Thomas Distler und Ahmet Damli sowie in der Grandmaster Division (Ü40) mit Erik Felgner konnten jeweils Bronze erreichen. In der regulären Mixed Division war Trainer Florian Auferoth erfolgreich und wurden sogar Vize-Europameister. Sie mussten sich hierbei im Finale nur Russland geschlagen geben. Die Mixed Master (Ü32) mit Johannes Schöck wurden sogar Europameister! Das war somit die erfolgreichste Europameisterschaft des Teams mit fünf Medaillen.

Insgesamt waren bei der Europameisterschaft knapp 90 Teams mit ca. 1300 Spielern in Portiamao, der Sportstadt Europas 2019 und es war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer.

Hier kann man sich noch alle Resultate und Videos der Spiele ansehen:
live.ebuc2019.org/

20190510 154851