News

DJK DV Rottenburg-Stuttgart: Diözesantag der DJK - Ehrenamt verändert sich

„Es gibt nach wie vor ein starkes Ehrenamt, dieses habe sich aber gewandelt“, so Gabriele Denner, Referentin im Bereich Ehrenamtsentwicklung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. „Heute möchten sich Menschen selbstbestimmt, vielfältig und zeitlich befristet“ engagieren.

Dass die Verbandsstrukturen dafür nur begrenzt Spielraum lassen, merkten die Delegierten des Diözesantages spätestens bei den Neuwahlen zum Diözesanvorstand. Trotz vielen Gesprächen und intensiver Suche im Vorfeld konnte kein Kandidat für das Amt des Diözesanvorsitzenden gefunden werden.

Über 80 Delegierte aus dem ganzen Verbandgebiet trafen sich in Filderstadt zum diesjährigen Diözesantag des DJK-Diözesansportverbandes Rottenburg-Stuttgart.

Weiterlesen...