News

Verbandstag des DJK Diözesanverbandes Hamburg

Am 07. April 2019 fand der Verbandstag des DJK-Diözesanverbandes Hamburg im St. Ansgar-Haus statt.

Nach der Begrüßung von Erich Schulz referierte die Geistliche Bundesbeirätin Elisabeth Keilmann über das Vatikandokument „Sein Bestes geben“. Anschließend gab es einen regen Austausch zu Impulsfragen. Nach dem Mittagessen feierten die Teilnehmer*innen Eucharistie mit dem neuen Geistlichen Beirat Johannes Zehe. Anschließend standen die Verbandsregularien auf der Tagesordnung. Zunächst berichteten die Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeiten, im Anschluss fanden die Wahlen statt. Alle Kandidat*innen wurden in ihrer Position wiedergewählt. Es war ein harmonischer Tag und es beeindruckte, was ein Diözesanverband ohne Hauptamtliche, allein mit ehrenamtlichen Engagement, alles leistet.

Banner DV Hamburg