News

DJK DV Eichstätt: DJK-Jugend im Zeichen von Aufbruch, Erneuerung und Visionen

Eichstätt/Abenberg Die Mitglieder der DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt hatten dieses Jahr wieder alle Jugendvertreter der DJK-Vereine, Präsidiumsmitglieder sowie Jugendvertreter und Verantwortliche der Sportjugend im DJK-Landesverband Bayern und Bundesverband sowie Mitglieder des BDKJ-Vorstandes zum 4. Diözesanjugendtag des DJK Diözesanverbandes Eichstätt eingeladen, der dieses Jahr in der Grund- und Mittelschule Abendberg stattfand.

Dieses Jahr fanden Neuwahlen statt; hierbei konnten sich die beiden bisherigen Mitglieder der Jugendleitung Lavinia Schuller und Fabian Kratzer erfolgreich behaupten. Sehr erfreulich ist, dass die Crew der DJK-Sportjugend des Eichstätter Sportverbandes jungen Zuwachs aus Pleinfeld bekommt. Der Jugendförderpreis für besondere Leistungen in der Jugendarbeit ging dieses Jahr an die Sportjugend der DJK Rohr. Die DJK Sportjugend freut sich über ausreichend viel Aufwind für weitere Innovationen und Projekte rund um das Thema Jugendarbeit.

Weiterlesen...