News

DJK Diözesanverband Eichstätt gründet Förderverein

- Gründungsmitglieder wollen DJK-Ziele finanziell fördern und auch Vereine wirtschaftlich stärker unter die Arme greifen

Der DJK Diözesanverband Eichstätt, als Interessensorgan der insgesamt 52 angeschlossenen DJK-Ortsvereine im Bistum Eichstätt, hat in seiner konstituierenden Versammlung in Greding den Förderverein mit der Bezeichnung "DJK-Sport-Förderverein in der Diözese Eichstätt" gegründet. Dieser eigenständige und gemeinnützige Verein, zu dem sich die Präsidiumsmitglieder des Eichstätter Sportverbandes Deutsche Jugendkraft (DJK) einstimmig ausgesprochen hatten, soll schon bald im Vereinsregister eingetragen sein und seinem Zweck übergeben werden. Hierzu zählen in erster Linie vor allem die finanzielle Unterstützung des DJK-Diözesanverbandes sowie der DJK-Vereine im Bistum Eichstätt.

Weiterlesen...