News

Zwei Handicapsportler des SB/DJK Rosenheim die von sich reden machen

Michael Kalhammer (im Bild ganz links mit anderen Sportlern seines Bowlingteams) nahm am vergangenen Wochenende in Dresden am Vorbereitungsseminar für die Special Olympics Weltsommerspiele im März 2019 in Abu Dhabi (Dubai) teil.

Der Goldmedaillengewinner der Nationalen Spiele 2018 in Kiel startet dort innerhalb der deutschen Delegation im Bowlingwettbewerb und hofft natürlich darauf Edelmetall zu gewinnen. Im Januar 2019 geht es zur Einkleidung nach Berlin. die sportlichen Vorbereitungen im Inn-Bowlingcenter in Rosenheim laufen auf Hochtouren.

Pascal Nagels (ganz rechts im Bild), ebenfalls im Bowling aktiv, war beim inklusiven Basketballturnier in Nürnberg als Schiedsrichter den ganzen Turniertag im Einsatz. Der vielseitige Handicapsportler hat im Laufe dieses Jahres einen Schiedsrichterlehrgang beim Bayerischen Basketballverband absolviert und pfeift regelmäßig im Training. Dafür gebührt ihm ein besonderer Dank der gesamten Abteilung.
Wir bitten um Kenntnisnahme bzw. Veröffentlichung.

Quelle: Joachim Strubel