News

37. Sportschiffergottesdienst

Ökumenisches Treffen der Sportschiffer zum Saisonende in der Havelbucht an der Heilandskirche am Port. Zum 37. Mal fand am 22. September 2018 der Sportschiffer-Gottesdienst in Sacrow-Potsdam statt.

Sein Motto in diesem Jahr war der Psalm 36 Vers 10 "Quelle des Lebens". Zu diesem Motto wurden auch die Predigt und das Geleitwort gehalten. Generalvikar Pater Manfred Kollig SSCC vom Erzbistum Berlin und Pfarrer Dr. Bernhard Felmberg, Sportbeauftragter der EKBO haben den Gottesdienst zelebriert. Auch im nächsten Jahr, am 21.9.1919 soll der 38. Sportschiffergottesdienst stattfinden. Alle Wassersportler, Wasserfreunde, Gemeindemitglieder Wanderer und Ausflügler aus Berlin und Brandenburg sind zu diesem Gottesdienst wieder herzlich eingeladen. Mit Reinhard Otto-Kulla war auch der DJK Diözesanverband Berlin auf dem Sportschiffergottesdienst vertreten.

Quelle: Reinhard Otto-Kulla

SpoSchiGo Reinhard