Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Carlitos und Carli – ihre Reise geht weiter!
Perspektivwechsel: „Carlitos“ ist dieses Mal in Deutschland in der DJK und „Carli“ mit Adveniat in Paraguay unterwegs
Das Maskottchen des DJK-Sportverbands und der DJK Sportjugend „Carli“ hat 2018 seine zwei „Kinder“ in die weite Welt gesendet. Die beiden wurden auf diese Weise zu Botschafter der Kooperation mit dem Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat. Denn während der eine jugendliche Adler in Deutschland den Sportverband erkundete, war „Carlitos“ in Lateinamerika mit Adveniat unterwegs. Im Laufe des Advents berichten die beiden Carli-Junioren 24 Tage lang von ihren Begegnungen und Erfahrungen in Form eines Adventskalenders als Reisetagebuch.
2022 startet ein neues Abenteuer: Carli und Carlitos tauschen die Plätze – denn während Carlitos in diesem Jahr erstmalig in Deutschland den Sportverband erkundet, ist Carli in Paraguay mit Adveniat unterwegs. Im Laufe des Jahres berichten die beiden Carli-Junioren bis in den Herbst hinein online von ihren Begegnungen und Erfahrungen. Ihr Reisetagebuch endet dieses Mal zur Adventszeit und lässt die beiden Welten – Deutschland und Lateinamerika – menschlich zusammenwachsen.
#djkcarlicarlitos #djkcarli #djkcarlitos #djkadveniat
Die Jugend der DJK Arminia Eilendorf ist auf NRW Ebene erfolgreich!
Durch die Vorrunden schlugen sie sich bis ins Finale der U16 Mannschaften durch und erreichten dort den 4. Platz. Da die Bochumer als Zweiter jedoch auch verzichteten, rückten die Eilendorfer nun auf und fahren vom 22 - 26.7.2022 nach Kiel zur der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. #djkarminiaeilendorf #djkschach
Ein Zeichen für den Frieden
Anlässlich der Tagung der DJK-Bundesfachwarte*innen am 19./20.03.2022 in Schwabach haben die Teilnehmer*innen ein Zeichen für Frieden in der Ukraine gesetzt. Großes Thema der Sitzung waren die Vorbereitungen zum 19. DJK-Bundessportfest mit persönlichem Kontakt zu den Verantwortlichen an den Sportstätten in Schwabach. Die Anmeldungen laufen noch bis zum 3. April!
Neue Projektreferentin für „Kinder stark machen“ in der DJK Sportjugend! Ab sofort verstärkt Victoria von Eynatten das Team der DJK Sportjugend als Projektreferentin in der Bundesgeschäftsstelle. Victoria von Eynatten wird sich vornehmlich um die Bereiche „Kita aktiv“ und „Kinder stark machen“ kümmern. Willkommen im Team!