Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

📢
Wir blicken voller Vorfreude auf die nächsten Seminare unseres DJK-OnlineCampus. 🎉
Dank der vielen tollen Referent*innen können wir euch im Herbst wieder spannende Seminare anbieten und es werden noch mehr 👏🏼
Die ersten Seminare sind bereits ausgebucht - Wahnsinn!
Also worauf wartet ihr?!
Vorbeischauen und anmelden:
https://www.djk-akademie.de/djk-onlinecampus/
Wir freuen uns auf euch 😍
#DJK#OnlineCampus.#Herbst2021#komme#was#wolle
ActionTypes 2: Respektiere Deine natürliche Bewegung 🏃🏽‍♀️
Am vergangenen Wochenende durften wir unser Wissen aus der digitalen Einführung im AcrionTypes-Ansatz vertiefen 🤯
Unter Anleitung unseres Referenten Rainer Diehl, durften wir die eigenen motorische Individualität erleben und konnten ein Gefühl für die eigene natürliche Bewegung entwickeln.
DANKE 🧡 für die zwei informativen und unterhaltsamen Tage in Münster an Rainer Diehl und die tolle Gruppe!
#ActionTypes#DJK#OnlineCampus.#DANKE
👋
Der DJK-OnlineCampus. ist zurück aus dem Mini-Urlaub - mit vielen spannenden Seminaren für den Herbst im Gepäck 🧳
Gerade laufen bereits die Vorbereitungen auf das erste (und einzige) Präsenzseminar des DJK-OnlineCampus. auf Hochtouren 🤯💪🏼
Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen werden die Teilnehmer*innen am kommenden Wochenende ihre Eindrücke aus dem digitalen ActionTypes Einführungslehrgang im Frühjahr vertiefen können 🤓
Wir freuen uns auf ein paar schöne und erkenntnisreiche Tage mit Euch! 💡
#ActionTypes#DJK#OnlineCampus.
Die Parasportler*innen sind nach Tokio gestartet. Der DJK-Sportverband wünscht Niko Kappel (Preisträger des DJK-Ethik-Preis des Sports 2021) viel Erfolg und drücken ihm ganz fest die Daumen!!👍
Bildquelle: Jens Zimmermann
DJK-Sportverband leistet Flutopferhilfe. Überschwemmungen und Erdrutsche haben im Juli 2021 in weiten Teilen Deutschlands für erhebliche Zerstörung gesorgt. Die verheerenden Überflutungen haben immensen Schaden angerichtet, auch in DJK-Sportvereinen. Die Wassermassen haben unter anderem Vereinsgelände, Sportflächen, Trainings- und Spielmaterialien von DJK-Sportvereinen zerstört. Hier will der DJK-Sportverband Hilfe leisten. #djkflutopferhilfe
Wir hoffen, dass ihr die Sommerzeit in vollen Zügen genießen könnt 😎
Auch der DJK-OnlineCampus. macht nun eine kleine Sommerpause ☀️⛱
Ende August sind wir wieder mit vielen abwechslungsreichen Seminaren für euch zurück!
Schaut vorbei und sichert euch eure Plätze:
https://www.djk-akademie.de/djk-onlinecampus/
#sommer#sonne#wo#ist#der#sonnenschein☀️#DJK#OnlineCampus.
Herzlich Willkommen Lara ter Veer

"Neue Jugendbildungsreferentin für die DJK Sportjugend

Ab sofort verstärkt Lara ter Veer (24) das Team der DJK Sportjugend als Jugendbildungsreferentin in der Bundesgeschäftsstelle. Lara ter Veer hat zuvor Sport- und Bewegungswissenschaften sowie Katholische Theologie in Essen studiert.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in der DJK Sportjugend – welche für mich als christliche Jugendorganisation die ideale Stelle bietet, um an mein Studium anzuknüpfen, mich weiterzuentwickeln und mein Engagement in der DJK beruflich zu vertiefen. Besonders bereichernd ist die enge Kooperation mit anderen Organisationen, wie dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend oder der Deutschen Sportjugend, um nur zwei zu nennen, die das Feld als Jugendbildungsreferentin um spannende Aufgaben ergänzen.“, so die gebürtige Düsseldorferin.

Die DJK Bundesgeschäftsstelle und die Bundesjugendleitung wünscht Frau ter Veer einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit."

#djk #djksportjugend
🍹☀️ Bevor sich der DJK-OnlineCampus. in eine Mini Sommerpause verabschiedet, hat der Juli noch einiges zu bieten:
* 16.07.:Sportpsychologische Beratung und Mentales Training
* 29.07. Intensität im Ausdauertraining
* 31.07./01.08. Faszientrainer*in Ausbildung
In allen Seminaren gibt es noch freie Plätze-worauf wartet Ihr?! 🤓
Alle Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr den Ausschreibungen unter:
https://www.djk-akademie.de/djk-onlinecampus/
#Juli#2021#DJK#OnlineCampus.#Garantiert#ohne#quarantänepflicht
#VotingHelps-Videoaufruf

Im Wahljahr 2021 ruft die DJK Sportjugend gemeinsam mit dem DJK-Sportverband dazu auf, am 26.09.2021 Teil der Aktion #VotingHelps zu sein, um vielen armen Menschen in Paraguay eine bessere Zukunft zu ermöglichen. #votinghelps
Zum Auftakt des morgigen DJK-CampusTags. wird Mathias Mester sprechen. Der Leichtathlet beendet seine Profi-Laufbahn nach EM-Gold. #djkcampustag
Foto: Nicole Müller

Quelle: Mina Entertainment
Safe the date: DJK-Bundeswallfahrt in Bamberg am 2. Oktober 2022!
#djkwallfahrt #djkbundeswallfahrt #djk100plus2
Katholikentag mit Carlitos: Begegnung braucht Bewegung.
#carlicarlitos #adveniatdjk #katholikentag2022
https://www.djk.de/de/unser-verband/partner-und-sponsoren/carli-und-carlitos/
Carli besucht das Projekt „La Chacarita“ in Paraguay
Carli ist aufgeregt. Er hat eine weite Reise angetreten, um die Einladung von Ricardo Gonzales anzunehmen. In der Hauptstadt von Paraguay – Asunción – möchte sich das DJK-Maskottchen das Projekt La Chacarita anschauen, welches vom langjährigen Kooperationspartner des DJK-Sportverbands, dem Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat unterstützt wird.
Ricardo begrüßt Carli herzlich: „Willkommen in Asunción! Ich freue mich sehr, dir unser Projekt La Chacarita vorzustellen. Dabei handelt es sich um eine soziale Anlaufstelle für die Ärmsten der Armen. Unter anderem werden hier Kinder betreut, so dass die Eltern sich Arbeit suchen können, erklärt Ricardo.“
#carliundcarlitos
https://www.djk.de/de/unser-verband/partner-und-sponsoren/carli-und-carlitos/
DJK Arminia Eilendorfs Schachjugend bei der Deutschen Meisterschaft 2022
Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Schachjugend in Kiel vom 22.07. bis 26.07. 2022 hat die U16 der DJK Arminia Eilendorf 1919 e.V. mit der Mannschaft Alwin Mainka, Frithjof Alms, Ingmar Mainka, Sören Korr und Julius Sassenscheidt den Schachverband Aachen und den Landesverband NRW erfolgreich vertreten. Bei den vorangegangenen erfolgreichen Qualifikationsrunden auf Mittelrhein- und Landesebene hatten sich die jugendlichen Spieler von Arminia zusammen mit zwei weiteren NRW- Schachmannschaften aus Münster und Essen qualifiziert, um bei dem Turnier der zwanzig besten deutschen Jugendmannschaften antreten zu dürfen. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen belegte die Arminia in einem sehr starken Teilnehmerfeld - auch mit Jugendmannschaften von Schachbundesligisten - einen hervorragenden sechsten Platz, nur zwei Punkte hinter dem diesjährigen Meister SV Mattnetz Berlin.
Dass bei der DJK Arminia Eilendorf von ihren Trainern Frank Sassenscheidt und Christopher Korr gut betreute Schachtalente heranreifen, haben auch noch viele andere Erfolge der diesjährigen Spielzeit gezeigt. Ingmar Mainka hat das Land NRW bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft der U14 sehr gut vertreten. Der 16jährige Alwin Mainka wurde Einzelmeister der Senioren bei der diesjährigen DJK-Bundesmeisterschaft im bayrischen Bad Schwabach und verpasste die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft nur knapp. Auch an den Erfolgen der Seniorenmannschaften hatten die „jungen Arminen“ einen entscheidenden Anteil. Die 1. Seniorenmannschaft der Arminia wurde hinter Regensburg Vizemeister der DJK und ist im Mittelrheinverband Regionalligaaufsteiger 2022.
#djkarminia
FICEP/FISEC-Games in Klagenfurt.
Volleyball: Ein wahrer Krimi: Die DJK-Damen spielten 3:2 gegen Ungarn und verspielten eine klare 2:0 Satzführung. Zum Ende reichte es jedoch zum 3:2 Sieg. Es folgen die Final- und Platzierungsspiele. Unsere DJKlerinnen haben gute Chancen eine Medaille zu gewinnen. Ihre bisherigen Spiele: DJK-Flandern 0:3; DJK-Ungarn 3:1; DJK-Österreich 0:3; DJK-Portugal 3:0; und der Krimi mit Happyend! Die männliche DJK-Jugend hat leider alle ihre Spiele verloren, Kopf hoch! Die Stimmung im Team ist insgesamt hervorragend. #ficepfisecgames #FicepFisecGames2022
„Was bedeutet das „Mehr“ in der DJK? fragt der südamerikanische Bruder des DJK-Maskottchens Carlitos, der in diesem Jahr den DJK-Sportverband besucht, während sein „Bruder“ Carli in Paraguay mit dem DJK-Kooperationspartner Adveniat unterwegs ist.
#djkadveniat #carlicarlitos
Mehr unter https://www.djk.de/de/news/verbands-news/mehr-dazu388/
Mit grandiosen Leistungen und einer damit verbundenen reichen Medaillenausbeute schloss die DJK-Bundesauswahl den ersten Tag der dreitägigen Leichtathletik-Wettkämpfe bei den internationalen FICEP/FISEC-Games in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt ab. Mit herausragenden Leistungen beim Speerwurf gewann Jan Spieker mit 66,78m Gold und sein Teamkamerad Nils Horstmeier sicherte sich mit 52,11m die Silbermedaille. Ebenfalls Gold gewann der Zehnkämpfer Luis Schädlich beim spannenden 400m Hürdenlauf mit seiner Zeit von 57,63 Sek.. Eine weitere Goldmedaille gewann Luisa Klaus beim Kugelstoßen mit einer Weite von 12,81m. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,63m gewann Leonie Kroter die Silbermedaille beim Hochsprung. Hannah Stampfl lief mit einer Zeit von 2:27,91 Min. beim 800m Rennen auf den Bronzemedaillenrang. Knapp hinter Hannah kam Alexandra Tilch in 2:28,57 Min. als vierte ins Ziel. DJK-Bundesfachwartin Isabelle Rhine war mit der reichen Medaillenausbeute am ersten Tag sehr zufrieden.
#FicepFisecGames2022
FICEP/FISEC Games in Klagenfurt: Erste Goldmedaille für deutsches Team im Tischtennis Jungen Doppel. Glückwünsche!!
Im TT-Doppel errangen in einer äußerst spannenden und umkämpften Runde Marcel Karst (l.) + Peter Waddicor (r.) die Goldmedalie. Bronze sicherte sich Andreas Goerke mit seinem Doppelpartner Simon Petscher (Österreich). Ein erster schöner Erfolg bei den FICEP/FISEC-Games in Klagenfurt.
#FicepFisecGames2022