„Grenzen achten“ – Prävention sexualisierter Gewalt

DJK Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt lädt ein zum Online-Seminar
Eichstätt Die diözesane Jugendleitung im DJK Diözesanverband Eichstätt veranstaltet dieses Jahr ein Online-Seminar zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt, zu dem alle interessierten Jugendleitern*innen und Übungsleiter*innen aus den DJK Ortsvereinen eingeladen sind.

Zum Artikel "„Grenzen achten“ – Prävention sexualisierter Gewalt"

Fußballcamp 2021 der Real Madrid Fußballakademie bei der DJK/FC Ziegelhausen Peterstal war eine tolle Sache!

Das Fußballcamp 2021 der Real Madrid Fußballakademie auf dem Köpfel war restlos ausgebucht!
* Das Hygiene Konzept war ein voller Erfolg – problemlose Umsetzung bei bis zu 150 Gästen!
* Charlotte Sachs (12) ist Siegerin des Camps und fliegt nach Madrid zur Jugendakademie von Real!

Zum Artikel "Fußballcamp 2021 der Real Madrid Fußballakademie bei der DJK/FC Ziegelhausen Peterstal war eine tolle Sache!"

DJK-OnlineCampusTag. erfolgreich gestartet

„Weltmester“ und Paraolympionike Mathias „Matze“ Mester spricht zum Auftakt

(Langenfeld, 12.06.2021). Am 12. Mai 2021 öffnet der DJK-OnlineCampusTag. des DJK-Sportverbands seine virtuellen Türen. Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) fördert das Qualifizierungsangebot für Fachkräfte des Wettkampf- und Leistungssports sowie für DJK-Bundeskader.  Ministerialdirektorin Beate Lohmann (BMI) sprach ein Grußwort.

Bis 2006 war Mester bei der DJK Eintracht Coesfeld.

Zum Artikel "DJK-OnlineCampusTag. erfolgreich gestartet"

Einladung zum DJK-Themenabend

Freitag, 11. Juni 2021
19:00 – 21:30 Uhr, Online-Meeting

Zum Artikel "Einladung zum DJK-Themenabend"

Leichtathlet Mathias Mester beendet Profi-Laufbahn nach EM-Gold

Der „Weltmester“ tritt ab

Gold für Deutschland. Gold für Mester. Mathias Mester hat bei der Para-EM der Leichtathleten im polnischen Bydgoszcz am Wochenende die fünfte deutsche Goldmedaille gewonnen. Der Speerwerfer setzte sich mit 36,31 Metern und 29 Zentimetern Vorsprung durch. Dieser Sieg am letzten EM-Tag soll nun auch den Schlusspunkt in Mathias Mesters aktiver Sportlerlaufbahn markieren. Mathias Mester tritt ab - aus dem aktiven Geschehen im Leistungssport und auf einem der Höhepunkte seiner Laufbahn.

Zum Artikel "Leichtathlet Mathias Mester beendet Profi-Laufbahn nach EM-Gold"

DJK Sportbund Stuttgart ist der Größte unter den Großen

Auch in der abgebrochenen Saison war der DJK Sportbund Stuttgart der Verein mit den meisten
Teams deutschlandweit.

Zum Artikel "DJK Sportbund Stuttgart ist der Größte unter den Großen"

Safe the date: Online-CampusTag.

Auch der vorläufige Höhepunkt unseres DJK-OnlineCampusTag. steht im Juni auf dem Plan - Unser großer Online-Campustag 🎓

Sie haben die Chance aus einer Vielzahl an abwechslungsreichen Seminaren zu wählen und bis zu vier zu besuchen - und das an einem Tag!

Zum Artikel "Safe the date: Online-CampusTag."

Bewerbungsphase für den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß"

Nur noch bis zum 27. Juni 2021 läuft die Bewerbungsphase für den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß". Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur sucht bundesweit Bildungsprojekte, die über den Fußball Kinder und Jugendliche für außergewöhnliche Lerninhalte begeistern.

Zum Artikel "Bewerbungsphase für den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß""

Kultreporter Karlheinz Kas sagt Servus

Verabschiedung: Karlheinz Kas war als Fußballspieler unter anderem aktiv für den Verein SB DJK Rosenheim.

Zum Artikel "Kultreporter Karlheinz Kas sagt Servus "

DJK-Pfingstfeuerlauf: Knapp 600 Starter waren unterwegs

Knapp 600 Starter haben am virtuellen Pfingstmarathon teilgenommen, den der DJK-Diözesanverband Essen in diesem Jahr erstmalig ausgerichtet hat. Sie legten in vier unterschiedlichen Wettbewerben (5 und 10 km, Halbmarathon und Marathon) insgesamt rund 5500 km zurück, was ungefähr der Gesamtdistanz zwischen Essen und dem Äquator entspricht.

Zum Artikel "DJK-Pfingstfeuerlauf: Knapp 600 Starter waren unterwegs"

DjK-Verbandsnachrichten für Mai 2021 online

Unser Newsletter des DJK-Sportverbands für den Monat Mai ist online.

Weiterlesen...

Zum Artikel "DjK-Verbandsnachrichten für Mai 2021 online"

Bericht zur 1. DJK Online Bundeseinzelmeisterschaft 2021

Corona hat die Sportarten vielfach verändert. Im Schach ist man in Corona-Zeiten zwangsläufig zum Spielen auf Onlineplattformen ausgewichen. Viele Schachspieler, insbesondere die der älteren Generation,  können dem Spiel am Computer jedoch nicht viel abgewinnen und ignorieren meist diese Möglichkeit. Andere Spieler, die sonst aus Zeitgründen selten zum Training erschienen nutzen wiederum das Online-Schach, um mit Gleichgesinnten eine kurzweilige Schachpartie zu spielen.

Zum Artikel "Bericht zur 1. DJK Online Bundeseinzelmeisterschaft 2021"

HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler bekennt Farbe

Oberliga weibliche C-Jugend: HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler gegen JSG Mainz 05-Budenheim am 15.04.2016. Das vorletzte Rundenspiel der C-Jugend fand unter der vom DJK-Verband initiierten Aktion „FARBE BEKENNEN“ statt. Um dies zu verdeutlichen, hatten die Spielerinnen und auch die Schiedsrichterinnen von der DJK Saarlouis an einem Turnschuh einen neongrünen Schnürsenkel. Als Sportverein wünschen wir uns eine übergreifende Unterstützung für diese Aktion. Es ist das Bestreben von uns allen, unserer Jugend die richtigen Werte mitzugeben.

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH
  • Mitglied im DOSB
  • MeinAutoAbo