Ankündigung: 42. Bundesmeisterschaften in Weiden

Samstag den 8.6.2019 bis 9.6.2019

Mannschaften und Einzel

Endlauf aller Altersklassen am Pfingstmontag, den 10.6.2019.

Zum Artikel "Ankündigung: 42. Bundesmeisterschaften in Weiden"

Verbandstag des DJK Diözesanverbandes Hamburg

Am 07. April 2019 fand der Verbandstag des DJK-Diözesanverbandes Hamburg im St. Ansgar-Haus statt.

Zum Artikel "Verbandstag des DJK Diözesanverbandes Hamburg "

Erster Basketballlehrgang in Schweinfurt

Am Osterwochenende trafen sich Athleten und Athletinnen aus den DJK-Vereinen Pasing, München-Ost, Sonnen, Andernach, Schweinfurt, Südwest Köln und Köln Nord zum ersten Basketballlehrgang in Schweinfurt.

Zum Artikel "Erster Basketballlehrgang in Schweinfurt"

Erika Himml mit dem Linus-Roth-Gedächtnispreis geehrt

Anlässlich des Diözesantages 2019 verlieh der DJK-Diözesansportverband Rottenburg-Stuttgart den Linus Roth Gedächtnispreis an Erika Himml von der Aalener Sportallianz und ehrte sie damit für ihr vielfältiges und langjähriges Engagement für die DJK, die Kirche und den Sport.

Zum Artikel "Erika Himml mit dem Linus-Roth-Gedächtnispreis geehrt"

DJK Sportbund Stuttgart auf Platz sechs

Sportbund zum Saisonende auf Platz sechs

Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart unterlag am letzten Spieltag der Saison im Lokalderby gegen den TTC Bietigheim-Bissingen mit 4:9. Es war die erste Heimniederlage der Saison. Mit 19:17 Punkten schloss das Team aus dem Stuttgarter Osten die Spielzeit 2018/19 auf Rang sechs ab, die Gäste aus Bietigheim scheiterten mit Platz drei nur knapp am Aufstieg in die 3. Bundesliga Süd.

Zum Artikel "DJK Sportbund Stuttgart auf Platz sechs"

DJK Diözesanverband Eichstätt lädt die Delegierten zum DJK Diözesantag mit Neuwahlen nach Burggriesbach ein

Präsidiumsmitglieder treffen bei der DJK Burggriesbach die letzten Vorbereitungen

Zum Artikel "DJK Diözesanverband Eichstätt lädt die Delegierten zum DJK Diözesantag mit Neuwahlen nach Burggriesbach ein"

DJK Offenburg: DJK Herren I beenden Saison mit Happy End

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg hat die Badenliga-Saison 2018/19 am vergangenen Samstag mit einem 9:5 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der TTSF Hohberg abgeschlossen.

Zum Artikel "DJK Offenburg: DJK Herren I beenden Saison mit Happy End"

Österliche Grüße des DJK-Sportverbandes

Hier geht es zum Video-Ostergruß 2019 des DJK-Sportverbandes.

Zum Artikel "Österliche Grüße des DJK-Sportverbandes"

Dirk Nowitzki und seine Wurzeln in der DJK

Dirk Nowitzki ist einer der grössten deutschen Sportler und einer der erfolgreichsten NBA-Spieler in der Geschichte mit Wurzeln in der DJK. Nun tritt er zurück und hat Großes geleistet.

Zum Artikel "Dirk Nowitzki und seine Wurzeln in der DJK"

DJK-Sportverband sieht Kassenzulassung für Bluttest auf Trisomie 21 kritisch

Langenfeld (10.04.2019). Anlässlich der morgigen Orientierungsdebatte des Deutschen Bundestags über die Frage der Kassenzulassung dieses nichtinvasiven pränataldiagnostischen Tests spricht sich der DJK-Sportverband gegen eine Kassenzulassung aus.

Zum Artikel "DJK-Sportverband sieht Kassenzulassung für Bluttest auf Trisomie 21 kritisch"

DJK DV Eichstätt: DJK-Jugend im Zeichen von Aufbruch, Erneuerung und Visionen

Eichstätt/Abenberg Die Mitglieder der DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt hatten dieses Jahr wieder alle Jugendvertreter der DJK-Vereine, Präsidiumsmitglieder sowie Jugendvertreter und Verantwortliche der Sportjugend im DJK-Landesverband Bayern und Bundesverband sowie Mitglieder des BDKJ-Vorstandes zum 4. Diözesanjugendtag des DJK Diözesanverbandes Eichstätt eingeladen, der dieses Jahr in der Grund- und Mittelschule Abendberg stattfand.

Zum Artikel "DJK DV Eichstätt: DJK-Jugend im Zeichen von Aufbruch, Erneuerung und Visionen"

Volle Motivation beim 54. Diözesantag des DJK-Sportverbands München und Freising

Der DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising hatte die Delegierten der DJK-Vereine sowie die Mitarbeitenden im Verband für Samstag, 6. April, zum Diözesantag in die Theaterhalle nach Heufeld eingeladen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung gemeinsam von den DJK-Vereinen Götting und Heufeld.

Zum Artikel "Volle Motivation beim 54. Diözesantag des DJK-Sportverbands München und Freising"

DJK-Ethik-Preis Verleihung 2015

In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Fotos DJK-Ethik-Preis des Sports 2015

Pressestimmen 2015

Pressestimmen 2015

Pressemitteilungen DJK-Sportverband zur Ethik-Preis-Verleihung 2015:

Langenfeld (07.03.2015). Der DJK-Ethik-Preis des Sports 2015 geht an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.Das Kuratorium „DJK-Ethik-Preis des Sports“ hat für die diesjährige Verleihung Herrn Thomas Hitzlsperger gewählt. Er wird ausgezeichnet für sein Engagement im Kampf gegen Homophobie im Fußball. Im besonderen Maße sei sein sensibler Umgang mit dieser Thematik genannt.

Link zur Pressemitteilung

Langenfeld (03.05.2015). In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Link zur Pressemitteilung

 

TV-Beitrag:

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-des-sports/

Pressestimmen:

http://www.dosb.de/de/organisation/verbands-news/detail/news/thomas_hitzlsperger_erhaelt_djk_ethik_preis_des_sports_2015/

http://www.dosb.de/de/service/sport-mehr/news/detail/news/djk_ethik_preis_des_sports_2015_an_thomas_hitzlsperger_verliehen/

http://www.zeit.de/news/2015-03/07/fussball-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015-071

http://de.radiovaticana.va/news/2015/03/09/d_ethik-preis_f%C3%BCr_hitzlsperger/1128028

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/national-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015_id_4528502.html

http://www.domradio.de/themen/sport-und-kirche/2015-05-03/thomas-hitzlsperger-erhaelt-katholischen-ethik-preis-des-sports

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Nachrichtenticker/Hitzlsperger-erhaelt-DJK-Ethik-Preis-2015

 

Artikel in der Bild Nürnberg, Samstag, 02. Mai 2015

 

Read more

Redebeiträge 2015

 

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH