DJK Präsidentin ehrt Verdiente

DJK-Präsidentin Elsbeth Beha ehrte auf dem 35. DJK-Bundestag in Altenberg Vizepräsidentin Angelika Büter und Vizepräsident Siegmund Balk. Beide standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung und erhielten beide das Ehrenzeichen in GOLD. Der DJK-Sportverband dankt beiden für ihre hervorragende Arbeit für die DJK.

Zum Artikel "DJK Präsidentin ehrt Verdiente "

DJK Bundesmeisterschaften 2019 in Lackenhäuser

DJK Bundesmeisterschaften 2019 in Lackenhäuser

Die 5. DJK Bundesmeisterschaften Darts in Lackenhäuser am 05. Oktober 2019 waren ein toller Erfolg für den DJK-SSC Lackenhäuser und für den Dart-Sport allgemein. Sieben Dart-Vereine aus ganz Deutschland gingen in Lackenhäuser an den Start, 47 Spieler (davon fünf weibliche) kämpften auf sechs E-Dart Automaten um den Titel.

Zum Artikel "DJK Bundesmeisterschaften 2019 in Lackenhäuser"

Impressionen zum 35. DJK-Bundestag 2019

Eine Bilderauswahl

Zum Artikel "Impressionen zum 35. DJK-Bundestag 2019"

Elsbeth Beha als DJK-Präsidentin in ihrem Amt bestätigt

Altenberg/Odenthal (05.10.2019). Beim 35. DJK-Bundestag in Altenberg vom 3. bis 5. Oktober 2019 wurde Elsbeth Beha erneut zur Präsidentin des DJK-Sportverbands gewählt. Mit der seit 2015 amtierende DJK-Präsidentin steht weiterhin eine Frau an der Spitze der DJK.

Zum Artikel "Elsbeth Beha als DJK-Präsidentin in ihrem Amt bestätigt"

35. DJK-Bundestag in Altenberg/Odenthal: Der DJK-Inklusionstaler 2019 geht an die DJK München-Haidhausen

Altenberg/Odenthal (04.10.2019). Die Jury des Präsidiums des DJK-Sportverbands hat entschieden: Den Inklusionstaler 2019 erhält die DJK München-Haidhausen aus dem DJK-Diözesanverband München und Freising.

Die von der DJK ausgezeichnete Abteilung Emoki wurde in Kooperation mit der Phoenix Schulen und Kitas GmbH (eine Einrichtung der Stiftung Pfennigparade) aufgebaut.

Zum Artikel "35. DJK-Bundestag in Altenberg/Odenthal: Der DJK-Inklusionstaler 2019 geht an die DJK München-Haidhausen"

Der 35. DJK-Bundestag in Altenberg ist eröffnet

Altenberg/Odenthal(03.10.2019). Unter dem Motto „Sein Bestes geben“ ist der 35. DJK-Bundestag des DJK-Sportverbandes vom 3. –5. Oktober 2019 im Haus Altenberg in Altenberg/Odenthal eröffnet worden.

Zum Artikel "Der 35. DJK-Bundestag in Altenberg ist eröffnet"

Leitfaden für Geistliche Beirätinnen und Geistliche Beiräte

Hier geht es zum Leitfaden für Geistliche Beirätinnen und Geistliche Beiräte in DJK-Vereinen:

Leitfaden_Geistliche_Beiräte.pdf

Zum Artikel "Leitfaden für Geistliche Beirätinnen und Geistliche Beiräte"

Bronzemedaille im Rhönradturnen für Johannes Keller

Von der DJK Göppingen turnte Johannes Keller, bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rhönradturnen in Würzburg, um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Zum Artikel "Bronzemedaille im Rhönradturnen für Johannes Keller"

Praxishilfe "Sein Bestes geben"

Passend zum Motto des 35. DJK-Bundestag ist die Praxishilfe „Sein Bestes geben“ erschienen und wurde von den Delegierten begeistert aufgenommen. Grundlage der Praxishilfe ist das vatikanische Dokument des Dikasteriums für die Laien, die Familie und das Leben über die christliche Perspektive des Sports und der menschlichen Person vom 1. Juni 2018. Der Text des vatikanischen Dokuments ist eine Arbeitsübersetzung des Sekretariats der Deutschen Bischofskonferenz, die in der Reihe „Verlautbarungen des Apostolischen Stuhls Nr. 217“ erschienen ist.

Zum Artikel "Praxishilfe "Sein Bestes geben""

Das DJK-Verbandsgebet

Das DJK-Verbandsgebet wurde auf dem 35. DJK-Bundestag in Altenberg/Odenthal (03.-05.10.2019) erstmalig präsentiert.

DJK_Verbandsgebet_final.pdf

Zum Artikel "Das DJK-Verbandsgebet"

DJK Sportbund Stuttgart bleibt an der Tabellenspitze

Tischtennis-Regionalliga: Sportbund gelingt beim 9:1 gegen den Aufsteiger TV Limbach (Saarland) der zweite Saisonsieg

Zum Artikel "DJK Sportbund Stuttgart bleibt an der Tabellenspitze"

100 Jahre DJK-Sportverband 2020: der DJK-Jubiläumsfilm

Der Film nutzt Quellen des „rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg“ und des Jugendhauses Düsseldorf.

Zum Artikel "100 Jahre DJK-Sportverband 2020: der DJK-Jubiläumsfilm "

DJK-Ethik-Preis Verleihung 2015

In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Fotos DJK-Ethik-Preis des Sports 2015

Pressestimmen 2015

Pressestimmen 2015

Pressemitteilungen DJK-Sportverband zur Ethik-Preis-Verleihung 2015:

Langenfeld (07.03.2015). Der DJK-Ethik-Preis des Sports 2015 geht an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.Das Kuratorium „DJK-Ethik-Preis des Sports“ hat für die diesjährige Verleihung Herrn Thomas Hitzlsperger gewählt. Er wird ausgezeichnet für sein Engagement im Kampf gegen Homophobie im Fußball. Im besonderen Maße sei sein sensibler Umgang mit dieser Thematik genannt.

Link zur Pressemitteilung

Langenfeld (03.05.2015). In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Link zur Pressemitteilung

 

TV-Beitrag:

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-des-sports/

Pressestimmen:

http://www.dosb.de/de/organisation/verbands-news/detail/news/thomas_hitzlsperger_erhaelt_djk_ethik_preis_des_sports_2015/

http://www.dosb.de/de/service/sport-mehr/news/detail/news/djk_ethik_preis_des_sports_2015_an_thomas_hitzlsperger_verliehen/

http://www.zeit.de/news/2015-03/07/fussball-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015-071

http://de.radiovaticana.va/news/2015/03/09/d_ethik-preis_f%C3%BCr_hitzlsperger/1128028

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/national-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015_id_4528502.html

http://www.domradio.de/themen/sport-und-kirche/2015-05-03/thomas-hitzlsperger-erhaelt-katholischen-ethik-preis-des-sports

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Nachrichtenticker/Hitzlsperger-erhaelt-DJK-Ethik-Preis-2015

 

Artikel in der Bild Nürnberg, Samstag, 02. Mai 2015

 

Read more

Redebeiträge 2015

 

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH