Neuigkeiten aus dem DJK DV Augsburg

Einladung zum Experten-Talk „Kirche und Sport – Begeisterung inklusive?“

Zum Artikel "Neuigkeiten aus dem DJK DV Augsburg"

Neuigkeiten aus dem DJK DV Freiburg: Gemeinsam unterwegs sein

Pilgerweg für Frauen des DJK Diözesanverband Freiburg
26.07. – 30.07.2019 von Esslingen bis Rottenburg:

Zum Artikel "Neuigkeiten aus dem DJK DV Freiburg: Gemeinsam unterwegs sein"

DJK DV Köln: DJK SportassistentenAusbildung mit Talentkompass NRW und Coaching für Arbeitssuchende

Die Arbeitslosenquote ist seit den Nullerjahren deutlich gesunken. Allerdings wird immer noch von 750.000 Langzeitarbeitslosen berichtet, deren Vermittlung sich oft als problematisch darstellt. Dies führt meist in die Langzeitarbeitslosigkeit und zu einer misstrauischen Grundhaltung gegenüber staatlichen Maßnahmen.

Zum Artikel "DJK DV Köln: DJK SportassistentenAusbildung mit Talentkompass NRW und Coaching für Arbeitssuchende"

Handball männliche Jugend: Sichtung für die FICEP/FISEC Games 2020 in Duisburg

Zur Vorbereitung auf die FICEP/FISEC Games in Duisburg fand in der Zeit vom 14.06 bis 16.06.2019 ein Sichtungslehrgang im Handball für männliche Jugendliche der Jahrgänge 2003 und 2004 statt.

Zum Artikel "Handball männliche Jugend: Sichtung für die FICEP/FISEC Games 2020 in Duisburg"

Handball: DJK-Bundesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend

Die HSG DJK Marpingen - SC Alsweiler hat die diesjährige DJK-Bundesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend im Handball ausgerichtet.

Zum Artikel "Handball: DJK-Bundesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend"

Gold und Bronze für den DV Freiburg beim Bundeschampionat 2019 in Osterburg

Zum diesjährigen Bundeschampionat der Altersklasse U15, welches vom 30.05.-02.06. stattfand, ist der DV Freiburg wieder einmal mit einer fünfköpfigen Delegation aus Offenburg nach Osterburg (Sachsen-Anhalt) gereist.

Zum Artikel "Gold und Bronze für den DV Freiburg beim Bundeschampionat 2019 in Osterburg"

Einführung des DJK-Präsens des DJK DV Osnabrück als Propst u. Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. Vitus/Meppen

Pfarrer Günter Bültel wurde am 16.06.19 um 15.00 Uhr in die Propsteigemeinde St. Vitus in der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Süd, Propsteigemeinden Teglingen und Schwefingen / Varloh in einem feierlichen Gottesdienst in Meppen eingeführt.

Zum Artikel "Einführung des DJK-Präsens des DJK DV Osnabrück als Propst u. Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. Vitus/Meppen"

Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrates

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrates tagte an diesem Wochenende in Berlin (15./16. Juni). Unter anderem wurde das Thema " mehr Frauen in Parlamenten" besprochen. DJK-Präsidentin Elsbeth Beha hat an der  Versammlung teilgenommen und sendet folgenden Aufruf an die DJK:

Zum Artikel "Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrates"

DJK DV Köln unterstützt inklusives Tennis-Projekt

Gemeinsam mit der Gold-Kraemer-Stiftung unterstützt der DJK Sportverband Diözesanverband Köln das von der Aktion Mensch geförderte inklusive Tennisprojekt der TC SR Habbelrath und der Paul-Kraemer Schule in Frechen-Habbelrath.

Zum Artikel "DJK DV Köln unterstützt inklusives Tennis-Projekt"

Trainingslager Bundesauswahl DJK Schwimmen

Trainingslager Bundesauswahl DJK Schwimmen / Internationaler Wettkampf
und 23. Internationaler Sportbadpokal, DJK Fachschaft Schwimmen, Pfingsten 2019

Zum Artikel "Trainingslager Bundesauswahl DJK Schwimmen "

DJK DV Aachen: Schwimm-Lehrgang 2019 „Wettkampfsport“

Hier geht es zur Ausschreibung.

Zum Artikel "DJK DV Aachen: Schwimm-Lehrgang 2019 „Wettkampfsport“"

Bamberg läuft sich für die Jubiläumswallfahrt warm

„DJK-Wallfahrer stehen genau „Eins vor Hundert“

Die 35. DJK-Sportlerwallfahrt am 1. Juni hatte dieses besondere Motto „Eins vor Hundert“, weil sie zwar zum einen für sich selbst stehen sollte, zum anderen aber schon einstimmen sollte auf das 100-jährige Bestehen des DJK-Sportverbands im kommenden Jahr. Dann nämlich wird es am 4. Oktober eine große Wallfahrt zum Bamberger Dom geben.

Zum Artikel "Bamberg läuft sich für die Jubiläumswallfahrt warm"

DJK-Ethik-Preis Verleihung 2015

In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Fotos DJK-Ethik-Preis des Sports 2015

Pressestimmen 2015

Pressestimmen 2015

Pressemitteilungen DJK-Sportverband zur Ethik-Preis-Verleihung 2015:

Langenfeld (07.03.2015). Der DJK-Ethik-Preis des Sports 2015 geht an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.Das Kuratorium „DJK-Ethik-Preis des Sports“ hat für die diesjährige Verleihung Herrn Thomas Hitzlsperger gewählt. Er wird ausgezeichnet für sein Engagement im Kampf gegen Homophobie im Fußball. Im besonderen Maße sei sein sensibler Umgang mit dieser Thematik genannt.

Link zur Pressemitteilung

Langenfeld (03.05.2015). In einem bewegenden Festakt ist am 02. Mai 2015 in München der DJK-Ethik-Preis des Sports an den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger verliehen worden. DJK-Präsident Volker Monnerjahn wies auf die Bedeutung der Ehrung des bisher jüngsten DJK-Ethik-Preisträgers hin: „Auch mit der diesjährigen Verleihung möchten das Kuratorium und der DJK-Sportverband eine Botschaft in den deutschen Sport, die Gesellschaft und auch in die Kirche hineintragen, die nicht nur Impuls sein soll, sondern nachhaltige Veränderungen herbeiführen will.“

Link zur Pressemitteilung

 

TV-Beitrag:

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-des-sports/

Pressestimmen:

http://www.dosb.de/de/organisation/verbands-news/detail/news/thomas_hitzlsperger_erhaelt_djk_ethik_preis_des_sports_2015/

http://www.dosb.de/de/service/sport-mehr/news/detail/news/djk_ethik_preis_des_sports_2015_an_thomas_hitzlsperger_verliehen/

http://www.zeit.de/news/2015-03/07/fussball-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015-071

http://de.radiovaticana.va/news/2015/03/09/d_ethik-preis_f%C3%BCr_hitzlsperger/1128028

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/national-hitzlsperger-erhaelt-djk-ethik-preis-2015_id_4528502.html

http://www.domradio.de/themen/sport-und-kirche/2015-05-03/thomas-hitzlsperger-erhaelt-katholischen-ethik-preis-des-sports

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Nachrichtenticker/Hitzlsperger-erhaelt-DJK-Ethik-Preis-2015

 

Artikel in der Bild Nürnberg, Samstag, 02. Mai 2015

 

Read more

Redebeiträge 2015

 

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH