DJK-Seniorenausflug führte nach Würzburg

Altweibersommer wird es im Allgemeinen genannt, wenn im Frühherbst die Sonne vom tiefblauen Himmel lacht. Und genauso einen Altweibersommertag fand der traditionelle Seniorenausflug der DJK Blau-Weiß Münster statt.

Zum Artikel "DJK-Seniorenausflug führte nach Würzburg"

SSV Schönmünrach - DJK Offenburg II 3:8

Am vergangenen Sonntag konnte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg als Gast beim Neuaufsteiger SSV Schönmünzach mit einem klaren 8:3 Sieg überzeugen.

Zum Artikel "SSV Schönmünrach - DJK Offenburg II 3:8"

DJK DV Köln: „Kirche tanzt“

„Kirche.tanzt“ ist ein öffentliches Tanzfest in Köln am 3. November 2018. Es wird ein Ereignis für alle Altersklassen, persönlichen Lebenssituationen, Tanzvermögen und Konditionen. Einzelpersonen wie Paare sind eingeladen.

Zum Artikel "DJK DV Köln: „Kirche tanzt“ "

Anzeigen für das DJK-Bundessportfest 2018 zum Download

Auf der Aktionsseite des DJK-Bundessportfestes 2018 stehen unter der Rubrik Werbematerialien Anzeigen für das DJK-Bundessportfest in den Formaten DIN Lang, DIN A5, DIN A4 und DIN A1 (als Poster) zum Download bereit.

Zum Artikel "Anzeigen für das DJK-Bundessportfest 2018 zum Download"

DJK auf dem fünften Special Olympics Bowlingturnier in Rosenheim

Das fünfte Special Olympics Bowlingturnier im Rosenheimer Inn-Bowling-Center wurde in diesem Jahr als Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Sommerspiele in Kiel 2018 ausgetragen. Die beiden Bowling-Coaches Elfriede Rieger-Beyer und Silvia Hofmann, sowie Turnierleiter Klaus Hofmann und Abteilungsleiter Joachim Strubel hatten schon im Vorfeld für perfekte Bedingungen gesorgt.

Zum Artikel "DJK auf dem fünften Special Olympics Bowlingturnier in Rosenheim"

2. Volleyball-Bundesliga: DJK Delbrück gewinnt 3:2 gegen Hürth

Volleyball-Zweitligist DJK Delbrück holt nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen den ersten Sieg.

Zum Artikel "2. Volleyball-Bundesliga: DJK Delbrück gewinnt 3:2 gegen Hürth"

Fachschaft Turnen: Aufruf Kinderturntag am 11.11.2017

An alle Turnfreundinnen und Turnfreunde,
vom 10.- 12.11.2017 lädt der Deutsche Turnerbund zur Teilnahme am bundesweiten Kinderturntag ein. Die Kinder sind unsere (auch turnerische) Zukunft! Es wäre schön, wenn viele DJKlerinnen und DJKler an diesem Termin teilnehmen könnten.

Zum Artikel "Fachschaft Turnen: Aufruf Kinderturntag am 11.11.2017"

Die Homepage des DJK-Bundessportfestes 2018 ist online

Hier geht es zum Artikel der NOZ (neue Osnabrücker Zeitung) über die Vorbereitungen zum DJK-Bundessportfest in Meppen:

Zum Artikel "Die Homepage des DJK-Bundessportfestes 2018 ist online"

DOSB Aktion: Auf die Matten, fertig, Recycling!

Das DOSB-Maskottchen und das Recycling-Unternehmen zeigen Sportvereinen, Sportsfreunden, Sportlehrern, Vereinsvorständen und Trainern eine Möglichkeit, wie sie die Vereins-kasse durch Recycling alter Turnmatten ein bisschen aufbessern können. (Quelle DOSB)

Zum Artikel "DOSB Aktion: Auf die Matten, fertig, Recycling!"

DJK DV Limburg: Spiritualität des Unterwegsseins

Das vierte Heft der Reihe Spiritualität de Unterwegsseins mit dem Thema Wintersport ist im Druck und kann Ende Oktober versendet werden.

Zum Artikel "DJK DV Limburg: Spiritualität des Unterwegsseins"

Auftaktsieg für Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart

Im ersten Spiel der Saison 2017/18 besiegte das Team aus dem Stuttgarter Osten am Samstag die Saarländer vom TTC Kerpen-Illingen vor 60 Zuschauern nach zweieinhalb Stunden Spieldauer mit 9:3.

Zum Artikel "Auftaktsieg für Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart"

DJK-Wallfahrt zum Hülfensberg

Auch in diesem Jahr lud die DJK Nordhausen wieder zur schon traditionellen Wallfahrt auf den Hülfensberg ein. Insgesamt 33 Personen, davon vier Kinder der DJK-Freunde aus Nordhausen und Struth nahmen an der Wallfahrt teil.

Zum Artikel "DJK-Wallfahrt zum Hülfensberg"

Beachflag auf der das Logo des DJK groß zu erkennen ist. Im Hintergrund sieht man den blauen Himmel.

Wir über uns

Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland.
Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und nimmt jeden auf, der seine Orientierung mitträgt.

Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.
Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

Mehr erfahren...

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte