FÜHRUNGS-AKADEMIE: Letzte Seminare vor der Sommerpause

Hier geht es zum Weiterbildungsprogramm der Führungs-Akademie für Mai und Juni. Im Juli bietet die Führungs-Akademie noch fünf Seminare für Vertreter/-innen von Großvereinen und Verbänden an, in denen noch letzte Plätze buchbar sind. Danach startet das Weiterbildungsprogramm wieder ab Ende August.

Zum Artikel "FÜHRUNGS-AKADEMIE: Letzte Seminare vor der Sommerpause"

DJK DV Rottenburg-Stuttgart: Diözesantag der DJK - Ehrenamt verändert sich

„Es gibt nach wie vor ein starkes Ehrenamt, dieses habe sich aber gewandelt“, so Gabriele Denner, Referentin im Bereich Ehrenamtsentwicklung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. „Heute möchten sich Menschen selbstbestimmt, vielfältig und zeitlich befristet“ engagieren.

Zum Artikel "DJK DV Rottenburg-Stuttgart: Diözesantag der DJK - Ehrenamt verändert sich"

Ankündigung: 42. Bundesmeisterschaften in Weiden

Samstag den 8.6.2019 bis 9.6.2019

Mannschaften und Einzel

Endlauf aller Altersklassen am Pfingstmontag, den 10.6.2019.

Zum Artikel "Ankündigung: 42. Bundesmeisterschaften in Weiden"

Verbandstag des DJK Diözesanverbandes Hamburg

Am 07. April 2019 fand der Verbandstag des DJK-Diözesanverbandes Hamburg im St. Ansgar-Haus statt.

Zum Artikel "Verbandstag des DJK Diözesanverbandes Hamburg "

Erster Basketballlehrgang in Schweinfurt

Am Osterwochenende trafen sich Athleten und Athletinnen aus den DJK-Vereinen Pasing, München-Ost, Sonnen, Andernach, Schweinfurt, Südwest Köln und Köln Nord zum ersten Basketballlehrgang in Schweinfurt.

Zum Artikel "Erster Basketballlehrgang in Schweinfurt"

Erika Himml mit dem Linus-Roth-Gedächtnispreis geehrt

Anlässlich des Diözesantages 2019 verlieh der DJK-Diözesansportverband Rottenburg-Stuttgart den Linus Roth Gedächtnispreis an Erika Himml von der Aalener Sportallianz und ehrte sie damit für ihr vielfältiges und langjähriges Engagement für die DJK, die Kirche und den Sport.

Zum Artikel "Erika Himml mit dem Linus-Roth-Gedächtnispreis geehrt"

DJK Sportbund Stuttgart auf Platz sechs

Sportbund zum Saisonende auf Platz sechs

Tischtennis-Regionalligist DJK Sportbund Stuttgart unterlag am letzten Spieltag der Saison im Lokalderby gegen den TTC Bietigheim-Bissingen mit 4:9. Es war die erste Heimniederlage der Saison. Mit 19:17 Punkten schloss das Team aus dem Stuttgarter Osten die Spielzeit 2018/19 auf Rang sechs ab, die Gäste aus Bietigheim scheiterten mit Platz drei nur knapp am Aufstieg in die 3. Bundesliga Süd.

Zum Artikel "DJK Sportbund Stuttgart auf Platz sechs"

DJK Diözesanverband Eichstätt lädt die Delegierten zum DJK Diözesantag mit Neuwahlen nach Burggriesbach ein

Präsidiumsmitglieder treffen bei der DJK Burggriesbach die letzten Vorbereitungen

Zum Artikel "DJK Diözesanverband Eichstätt lädt die Delegierten zum DJK Diözesantag mit Neuwahlen nach Burggriesbach ein"

DJK Offenburg: DJK Herren I beenden Saison mit Happy End

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg hat die Badenliga-Saison 2018/19 am vergangenen Samstag mit einem 9:5 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der TTSF Hohberg abgeschlossen.

Zum Artikel "DJK Offenburg: DJK Herren I beenden Saison mit Happy End"

Österliche Grüße des DJK-Sportverbandes

Hier geht es zum Video-Ostergruß 2019 des DJK-Sportverbandes.

Zum Artikel "Österliche Grüße des DJK-Sportverbandes"

Dirk Nowitzki und seine Wurzeln in der DJK

Dirk Nowitzki ist einer der grössten deutschen Sportler und einer der erfolgreichsten NBA-Spieler in der Geschichte mit Wurzeln in der DJK. Nun tritt er zurück und hat Großes geleistet.

Zum Artikel "Dirk Nowitzki und seine Wurzeln in der DJK"

DJK-Sportverband sieht Kassenzulassung für Bluttest auf Trisomie 21 kritisch

Langenfeld (10.04.2019). Anlässlich der morgigen Orientierungsdebatte des Deutschen Bundestags über die Frage der Kassenzulassung dieses nichtinvasiven pränataldiagnostischen Tests spricht sich der DJK-Sportverband gegen eine Kassenzulassung aus.

Zum Artikel "DJK-Sportverband sieht Kassenzulassung für Bluttest auf Trisomie 21 kritisch"

Beachflag auf der das Logo des DJK groß zu erkennen ist. Im Hintergrund sieht man den blauen Himmel.

Wir über uns

Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland.
Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und nimmt jeden auf, der seine Orientierung mitträgt.

Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.
Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

Mehr erfahren...

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH