DJK Bundeshallenmeisterschaft E-Junioren in Unterspiesheim

Fachschaft Fußball: Die DJK Bundeshallenmeisterschaft der E-Junioren hat vom 02. bis 03.12.2017 in Unterspiesheim stattgefunden.Es war ein spannendes und interessantes Turnier.

Zum Artikel "DJK Bundeshallenmeisterschaft E-Junioren in Unterspiesheim"

DJK-Sportverband fordert Sonntagsschutz, insbesondere auch am kommenden Heiligen Abend

„Dem Sonntag steht eine bleibende Bedeutung zu, insbesondere in der gemeinsamen freien Zeit für Familien, Freunde und Nachbarn, im guten Rhythmus von Arbeit und Ruhe und für die Christen eben besonders in der Feier der Auferstehung Jesu“, so Pfarrer Erhard Bechtold, Kommissarischer stv. Geistlicher Bundesbeirat.

Zum Artikel "DJK-Sportverband fordert Sonntagsschutz, insbesondere auch am kommenden Heiligen Abend"

DJK Berlin-Süd heimst fleißig Punkte in der 2. Faustball-Bundesliga ein

Wieder zwei essentielle Zähler zur Etablierung in der Hallenrunde. Bereits der nächste Spieltag am 9. Dezember bringt eine elementare Weichenstellung, dann treffen die DJKler auf die direkten Lokal-Nachbarn aus Rangsdorf bzw. Kaulsdorf!

Zum Artikel "DJK Berlin-Süd heimst fleißig Punkte in der 2. Faustball-Bundesliga ein"

Platz 2 für die DJK Aschaffenburg

Beim Internationalen „Gymnium“ in Liegé in Belgien war das Team Poetry in motion von der DJK Aschaffenburg am Start. Mit einer ausdrucksstarken Präsentation konnten sie überzeugen und ertantzten sich verdient Platz zwei gegen eine starke Konkurrenz auf dem Siegertreppchen.

Zum Artikel "Platz 2 für die DJK Aschaffenburg"

Manfred Paas: Abschied als Propst und Pfarrer

Manfred Paas war lange Jahre Geistlicher Beirat des DJK-Sportverbandes und Sport- und Olympiapfarrer. Er leitete als Probst die Propsteipfarrei St. Augustinus in der Innenstadt von Gelsenkirchen. Paas wurde jetzt in „seiner“ Kirche St. Augustinus verabschiedet.

Zum Artikel "Manfred Paas: Abschied als Propst und Pfarrer"

DJK Mainaschaff tanzte sich an die Spitze

Die Gymnastinnen der DJK Mainaschaff zeigten sich am vergangenen Wochenende wieder einmal von ihrer besten Seite. Beim Internationalen „Gymnium“ in Liegé in Belgien gingen 60 Gruppen an den Start.

Zum Artikel "DJK Mainaschaff tanzte sich an die Spitze"

DJK-Verbandsnachrichten für November 2017

Der Newsletter des Bundesverbandes für den Monat November ist online unter:

Zum Artikel "DJK-Verbandsnachrichten für November 2017"

kirche.tanzt – das Geschenk zu Weihnachten

Viele Menschen verschenken als Zeichen der Freude, der Liebe oder des Dankes. Karten für ein besonderes Ereignis, zu Konzerten, Theaterbesuchen, Sportevents, …
Kirche.tanzt ist ein solches Ereignis am Sam.,3. Nov. 2018 in Köln.

Zum Artikel "kirche.tanzt – das Geschenk zu Weihnachten"

Goldmedaille! Unified Team des SBR beim Basketballturnier in Nürnberg erfolgreich

Beim diesjährigen inklusiven Basketballturnier in Nürnberg im Rahmen der Europäischen Basketballwoche (EBW) von Special Olympics Europa/Eurasien und FIBA Europe holten die Unified-Basketballer (behinderte und nichtbehinderte Sportler spielen gemeinsam im Team) des Sportbund DJK Rosenheim in der dritten Leistungsgruppe die Goldmedaille.

Zum Artikel "Goldmedaille! Unified Team des SBR beim Basketballturnier in Nürnberg erfolgreich "

ZdK fordert Sonntagsschutz auch am kommenden Heiligen Abend

Aus aktuellem Anlass spricht sich das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) gegen eine Öffnung der Geschäfte am Heiligen Abend in diesem Jahr aus. Das ZdK warnt zudem grundsätzlich vor einer weiteren Liberalisierung des Ladenschlusses am Sonntag, insbesondere, da derzeit in mehreren Bundesländern Gesetzesinitiativen diskutiert werden.

Zum Artikel "ZdK fordert Sonntagsschutz auch am kommenden Heiligen Abend"

ZdK fordert mehr Geld für überdiözesane Aufgaben

"Bundeskirchensteuerrat" für mehr Laienbeteiligung
Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) fordert die deutschen Bischöfe und die Finanzverantwortlichen in den Bistümern dazu auf, die ursprünglich vereinbarten Sparziele bei der Finanzierung des Verbandes der Diözesen Deutschland (VDD) nicht weiter zu verfolgen und mit einem auskömmlichen Gesamtetat des VDD für eine Stärkung der überdiözesanen Aufgaben der katholischen Kirche in Deutschland Sorge zu tragen.

Zum Artikel "ZdK fordert mehr Geld für überdiözesane Aufgaben"

World Fair-Play-Diploma für Norbert Koch

Norbert Koch, Jugend-Bildungsreferent des DJK-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, erhielt in einer feierlichen Zeremonie in Brüssel vom International Fair Play Committee
die Auszeichnung "World Fair Play Diploma" in der Kategorie "Förderung des Fair Plays".

Zum Artikel "World Fair-Play-Diploma für Norbert Koch"

Beachflag auf der das Logo des DJK groß zu erkennen ist. Im Hintergrund sieht man den blauen Himmel.

Wir über uns

Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland.
Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und nimmt jeden auf, der seine Orientierung mitträgt.

Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.
Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

Mehr erfahren...

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte