Elisabeth Keilmann ist neue Sport- und Olympiaseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz und DJK-Bundesbeirätin des katholischen Sportverbands

Langenfeld (25.05.2018).  Elisabeth Keilmann, Pastoralreferentin im Bistum Essen, wird neue Sport- und Olympiaseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz sowie Geistliche Bundesbeirätin im DJK-Sportverband. Sie folgt auf Pfarrer Thomas Nonte, der das Amt des Olympiapfarrers bis 2014 und des Bundesbeirates bis 2015 innehatte.

Zum Artikel "Elisabeth Keilmann ist neue Sport- und Olympiaseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz und DJK-Bundesbeirätin des katholischen Sportverbands"

Deutsche Meisterschaften der DJK im Pétanque

Überragende Atmosphäre! Beim 18. DJK-Bundessportfest über Pfingsten in Meppen wurden zum dritten Mal die nationalen Meister im Pétanque - sowohl im Triplette als auch im Doublette - ermittelt.

Zum Artikel "Deutsche Meisterschaften der DJK im Pétanque"

DJK-Wettkämpfe begeistern

Feierlich wurde das riesige Willkommens-Banner aus sieben Metern Höhe von einem Krahn-Arm auf der Eröffnungsfeier am 18.05.2018 von DJK-Präsidentin Elsbeth Beha entrollt und das 18. DJK-Bundessportfest eröffnet.

Zum Artikel "DJK-Wettkämpfe begeistern"

DJK-Bundessportfest Pfingstsamstag

Strahlender Sonnenschein am ersten Wettkampftag des DJK-Bundessportfestes erfreute nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die vielen Besucher der Sport- und Spaßmeile in der Meppener Innenstadt.

Zum Artikel "DJK-Bundessportfest Pfingstsamstag"

DJK-Bundessportfest eröffnet – 3.000 Teilnehmer in Meppen dabei

„Sport um der Menschen willen“ – das Engagement der DJK macht Teilhabe möglich und gestaltet unsere Gesellschaft in bunter Vielfalt.

Meppen (18.05.2018). Eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier auf der Schülerwiese mit einem sportlichen Flashmob waren die Höhepunkte zum Auftakt des 18. DJK-Bundessportfestes in Meppen.

Zum Artikel "DJK-Bundessportfest eröffnet – 3.000 Teilnehmer in Meppen dabei"

Die wichtigsten Termine zum DJK-Bundessportfest!

Hier die Highlights zum 18. DJK-Bundessportfest vom 18.-21.05.2018 in Meppen: „Spiele unter Freunden“

Das Rahmenprogramm

Freitag, 18. Mai 2018 – 20:00 Uhr
Große Eröffnung auf der Schülerwiese, zu Gast und Redner ist Schirmherr Bundespräsident a.D., Christian Wulff.

Zum Artikel "Die wichtigsten Termine zum DJK-Bundessportfest!"

DJK-Sportlergottesdienst auf dem 101.Katholikentag in Münster

„Der Sport, wenn er wirklich Sport ist, ist katholisch (…), das heißt allumfassend.“ „Suche Frieden“ – so lautete das Leitwort für den 101. Deutschen Katholikentag vom 09. bis 13. Mai 2018 in Münster.

Zum Artikel "DJK-Sportlergottesdienst auf dem 101.Katholikentag in Münster"

DJK SV Neufang von der TT Meisterschaft in Köln

Die Deutschen Tischtennis Meisterschaften in Köln-Porz sind sehr erfolgreich verlaufen. Sowohl im Mixed mit  Bianca Neubig (RSV Bayreuth) als auch im Herren Doppel WK 3-5 (mit André Weidemann von der BSG Duisburg), konnte Sebastian Kotschenreuther von der DJK SV Neufang, jeweils die Bronzemedaille gewinnen.

Zum Artikel "DJK SV Neufang von der TT Meisterschaft in Köln "

Ehemaligentreffen der DJK in Düsseldorf

35 Ehemalige „DJK-Funktionärsrentner/innen“ trafen sich zu einem Wiedersehen an und um die einstige Wirkungsstätte des DJK Bundesverbandes. Zunächst gab es natürlich ein großes Hallo beim Eintreffen im CVJM-Hotel direkt in Bahnhofsnähe.

Zum Artikel "Ehemaligentreffen der DJK in Düsseldorf"

Wochenend-Ausflug der „DJK-Frauen“ nach Dresden

Über ein spannendes und abwechslungsvolles Programm konnten sich die DJK-Frauen aus den 52 Mitgliedsvereinen des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e. V. freuen.

Zum Artikel "Wochenend-Ausflug der „DJK-Frauen“ nach Dresden"

9. KÖLNER SPORTREDE, 27.04.2018: Rainer Maria Kardinal Woelki: „Der Wert des Sports“

Ein Kardinal als Festredner der 9. Auflage der KÖLNER SPORTREDE? Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln und bekennender Fußballfan, insbesondere des 1. FC Köln, verstand es geschickt, im historischen Kölner Rathaus vor rund 240 geladenen Gästen aus Sport, Politik, Kultur und Wirtschaft bei der 9. Auflage der KÖLNER SPORTREDE die Heimspielatmosphäre zu nutzen.

Zum Artikel "9. KÖLNER SPORTREDE, 27.04.2018: Rainer Maria Kardinal Woelki: „Der Wert des Sports“"

Termine Fußball

Die Ausrichter der DJK Bundeshallenmeisterschaften 2017 und 2018 sind:

E-Junioren, 02./03.12.2017, DJK Unterspiesheim, Ansprechpartner vor Ort: Elisabeth Dietz
C-Junioren, 06./07.01.2018, DJK 1.FC Nüsttal, Ansprechpartner vor Ort: Sebastian Sauer
D-Junioren, 20./21.01.2018, DJK Wacker Mecklenbeck, Ansprechpartner vor Ort: Willi Golberg

Anmeldungen zur Teilnahme bitte per Mail nur an den DJK Bundesfachwart für Fußball, Jürgen Martens, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nicht an die Ausrichter).


Turnierplan DJK-Bundeshallenmeisterschaften C-Junioren in Ebnath

C-Junioren_Ebnath_2x6.pdf

Sichtungslehrgang

Einladung des DJK Bundesfachwart für Fußball zur Kenntnis und Weiterleitung an Eure DJK Fußballvereine:

Einladung_Sichtung_U14.pdf

Spielerbeurteilung.xls

DJK Bundeshallenturnier Futsal für U 17 Junioren

Hier geht es zur Einladung

Austragung am 19. November 2016 in 85051 Ingolstadt


DJK Bundeshallenmeisterschaften 2016/2017

Hallo DJK´ler,
auch in der Saison 2016/2017 führt der DJK Bundesfachwart für Fußball wieder die beliebten DJK Bundeshallenmeisterschaften für E-, D- und C-Junioren durch. Für die Ausrichtung der Hallenmeisterschaften werden Vereine gesucht, die sich als Ausrichter zur Verfügung stellen. Hier eine Aufstellung der Aufgabenverteilung zwischen Veranstalter (DJK Bundesfachwart) und Ausrichter.


Die Termine für die Veranstaltungen sind:
E-Junioren, 03./04.12.2016, DJK Unterspiessheim
C-Junioren, 07./08.01.2017, DJK Ebnath und
D-Junioren, 21./22.01.2017, DJK Schweinfurt

Anmeldungen für die Teilnahme werden ab sofort erwartet. Anmeldungen bitte an den BFW für Fußball, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an mich.
Ich wünsche Allen eine schöne Zeit.
 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gottwald
I.A. des DJK Bundesfachwart für Fußball
Tel.: 0306062660
Handy: 01773413994
Fax: +4932126062660

DJK Bundeshallenmeisterschaften für  E,- D,- und C-Junioren 2015/2016
Ort: Rastatt beim Rastatter SC/DJK 2013 e.V.

Termine:
E-Junioren 05.12.2015 - 06.12.2015,
C-Junioren 09.01.2016 - 10.01.2016 und
D-Junioren 23.01.2016 - 24.01.2016.


Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fußball Bundeshallenmeisterschaft C-Junioren
Ort: Bexbach
Datum: 03.-04.01.2015

Bundeshallenmeisterschaft D - Junioren
Ort: Frankenthal
Datum: 17.- 18.01.2015

Inklusiver Wettbewerb
Ort: Köln
Datum: 21.06.2015

Bundeshallenmeisterschaft F - Junioren
Ort: NN
Datum: 05. - 06.12.2015

Bundeshallenmeisterschaft Mädchen/Frauen
Ort: NN
Datum: NN

Bundeshallenmeisterschaft Futsal
Ort: NN
Datum: NN

Sichtung Jungen Jg. 1999
Ort: Verden
Datum: NN

Sichtung Mädchen Jg. 1999
Ort: Verden
Datum: NN

Internationale Vergleichskampf
Ort: NN (Tschechien) Datum: NN

Sponsoren & Partner

  • Adveniat
  • ASS
  • Bundesministerium des Innern
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Energy
  • Deutscher Sportausweis
  • Kinder stark machen
  • Molten
  • Inklusionslandkarte
  • Schöner Reisen und Entertainment GmbH